Kami Garcia Beautiful Redemption

Inhaltsangabe zu „Beautiful Redemption“ von Kami Garcia

In this much anticipated conclusion to the internationally bestselling Beautiful Creatures series, is death the end . . . or only the beginning? (Quelle:'Flexibler Einband/01.10.2012')
  • Ein gelungener Abschluss

Beautiful Redemption

24. March 2013 um 11:26

So nun habe ich die "Caster Chronicles" beendet. Es war wirklich eine tolle Reise. Ich habe die Atmosphäre um Gatlin und die Caster-Welt wirklich gemocht. Ich bereue keineswegs gleich alle vier Bücher auf einmal gekauft zu haben.  "Beautiful Redemption" war auch ein guter Abscheluss. Der Anfang hat mich wirklich richtig begeistert. Interessant fand ich auch, dass die Perspektiven geteilt wurden. So gab es einen Abschnitt, wo man die Dinge aus Lenas Sicht erfahren hat. Einen kleinen Abstrich muss ich da allerdings doch machen, denn außer von der Handlung her, hätte man keinen Unterschied zu Ethan gemerkt. Die Strukturen der Gedankengäng, etc. waren ziemlich ähnlich. Da hätte ich mir vielleicht einen größeren Unterschied gewünscht. Ansonsten war das Buch gut. Natürlich war einen von Anfang an klar, auf was für ein Ende es hinauslaufen wird, aber ich glaube hier ging es weniger um die ganze Action, als viel mehr um die Gedanken der Charaktere. Das war wirklich sehr schön. Ein kleiner Tipp, schaut euch das Buch vorher nicht zu genau an bzw. blättert es nicht durch, denn dann kann man am Ende schon ganz schön gespoilert werden. Den Fehler hatte ich nämlich begangen xD