Kami Garcia RED RUN: Die Inspiration zu THE LEGION

Inhaltsangabe zu „RED RUN: Die Inspiration zu THE LEGION“ von Kami Garcia

Tolle Geschichte. Ich mag am liebsten mehr von Edie lesen.

— LillianMcCarthy
  • Red Run von Kami Garcia

LillianMcCarthy

24. December 2015 um 15:54

Inhalt: Kami Garcias Inspiration zu "The Legion - Der Kreis der Fünf" Der Red Run führt nirgendwo hin - außer in den Tod. Das weiß jeder, allen voran Edie. Seit ihr Bruder dort vor einem Jahr qualvoll sterben musste, hat sie nur noch ein Ziel: das unheimliche Morden zu stoppen ... "Red Run" von Kami Garcia ist eine fesselnde Kurzgeschichte, in der nichts ist, wie es scheint. Nachdem sie die Geschichte geschrieben hatte, ließ sich die Autorin von ihr zu ihrem neuen Roman "The Legion - Der Kreis der Fünf" inspirieren. (Quelle: lovelybooks.de) Wann kann ich es lesen: Die Geschichte ist die Inspiration zu The Legion – Der Kreis der Fünf. Ich selbst kenne dieses Buch nicht und habe nur eine Leseprobe dazu gelesen. Die Geschichte ist eigenständig und es ist egal, ob ihr The Legion schon kennt oder nicht. Sie hat nichts mit der Handlung dieses Buches zu tun. Meine Meinung: Über dieses Buch bin ich bei iBooks auf einer Stöberrunde gestoßen. Das Hauptbuch sagte mir gar nichts aber Cover und Klappentext haben mich in den Bann gezogen und so habe ich Red Run kostenlos heruntergeladen und konnte mich dann beim Lesen auch überzeugen. Die Geschichte in sich ist geschlossen, super spannend und sorgt für Gänsehaut. Man wird direkt ins Geschehen hineingezogen und durch spannende Szenen und Plot Twists so sehr gefesselt, dass ich mir nach dem Lesen gewünscht habe, es gäbe ein ganzes Buch über Edie und ihre Erlebnisse. Bewertung: Moderne Ghost-Story trifft unerwartete Plot Twists. Red Run von Kami Garcia ist der perfekte Appetithappen auf The Legion und absolut lesenswert. Dafür gibt es 5 von 5 Füchschen.

• Kurzer Eindruck

Kati87

17. March 2014 um 16:05

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut, erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Edie. Meinung: Diese Kurzgeschichte ist kein direkter Einstieg zu "The Legion", also kein Muss. Dennoch haben mich die 40 Seiten recht gut unterhalten und sind ein Vorgeschmack zum eigentlichen Roman. Inhaltlich werde ich Euch nichts über die Geschichte verraten, ganz ehrlich bei 40 Seiten und 0,00€ könnt Ihr das auch selbst heraus finden. Die Charakter haben mir gut gefallen, soweit das auf der geringen Seitenanzahl zu beurteilen war. Ich rätsel ja ob wir vielleicht Edie auch in den Haupt-Romanen noch einmal begegnen werden. Ich würde mich freuen. "Red Run" ist bestimmt etwas aus dem man auch mehr hätte machen können, sprich was die Seitenanzahl angeht. Die Kurzgeschichte hat durchaus Potenzial. Sehr gut finde ich die anhängende Leseprobe zum ersten Band von "The Legion". Also es lohnt sich das Buch runterzuladen. Inhaltlich möchte ich nichts weiter zu dem Buch sagen, bei dieser kurzen Geschichte reicht der Klappentext völlig.

• Red Run / Kami Garcia

Lenny

25. January 2014 um 14:31

Eine Kurzgeschichte, die von der Suche nach einem Geist handelt!
    Ein Geist soll auf der Straße lauern und Leute töten, Evie macht sich auf die Suche nach dem Geist, da er vor einem Jahr ihren Bruder getötet hat und möchte Rachen nehmen......

• spannend und erschreckend!

Goldstueck90

21. January 2014 um 20:15

Diese kostenlose Kurzgeschichte hat mich sehr interessiert! Diese Geschichte hat Kami Garcia zu ihrem neuen Roman "The Legion" inspiriert. Da ich noch nie wtwas von Kami Garcia gelesen habe, aber schon lange mal etwas lesen wollte, war dies ein guter Weg um den Schreibstil der Autorin einmal kennenzulernen und dann zu entscheiden ob ich wirklich was von ihr lesen werde. Und was soll ich sagen? - Die Kurzgeschichte hat mich wirklich gepackt, sie ist sehr spannend und erschreckend. Volle Punktzahl kann ich aber nicht geben, da ich nicht so ein Kurzgeschichten-Fan bin, da mir die Charaktere zu farblos bleiben. Zur Story: Edi hat vor einem Jahr ihren Bruder verloren. Auf der berüchtigen Red Run, einer gruseligen Straße zwischen zwei Städten ist er wie einige vor ihm einem mordenden Geist zum Opfer gefallen, der dort sein Unwesen treibt. Edi ist fest entschlossen ihren Bruder zu rächen und mit Hilfe ihrer beiden Freunde den Geist zu besiegen. Doch es kommt alles ganz anders.... Lest diese Geschichte :) Geht ganz schnell. Also ich bin jetzt auf jeden Fall wirklich neugierig auf "The Legion" :) *Kami Garcia: Red Run. USA 2013. 40 S. 0,00€.*