Kami Garcia , Margaret Stohl Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe

Inhaltsangabe zu „Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe“ von Kami Garcia

Die Begegnung mit der geheimnisvollen Lena ist das Schönste, was dem 16-jährigen Ethan jemals widerfahren ist – und gleichzeitig das Furchtbarste, denn auf Lena lastet ein Fluch: Ihre Gabe der Magie scheint Lena mehr und mehr auf die dunkle Seite zu ziehen. Als die junge Hexe sich dem düsteren, charismatischen John zuwendet, glaubt Ethan schon alles verloren. Doch seine Liebe zu Lena siegt über seine Angst. Im Kampf um sie fordert er sogar die Mächte der Finsternis heraus.

Eine meiner Lieblingsreihen

— chellytheglubsch

Ich liebe diese Reihe einfach!!! <3

— Lena-gwenny

Wie geht es wohl weiter?

— marylou1968

ICH HABE ES GELIEBT

— Ein LovelyBooks-Nutzer

2x gelesen

— CarlaAndrea

Ich finde es sehr Schade, dass sich Lena und Ethan so sehr ausseinander leben, find es aber unmso besser, wie das Buch endet!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

2013

— SerenaS

Stöbern in Jugendbücher

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Für mich das erste Lesehighlight in 2018. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. <3

bina140487

Gefährliche Wahrheiten

Spannender Pageturner! Konnte ich nicht beiseite legen. Kaum angefangen, war ich auch schon durch.

Kikiwee17

Nur noch ein einziges Mal

Was für eine unglaublich schöne Geschichte. Schade nur, dass die Geschichte nur in einem einzigen Buch erzählt wird. Unbedingt lesen!!!!

Real_Roxy

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Spannung und Action im dystopischen Berlin - gelungene Fortsetzung.

ConnyKathsBooks

Fanatisch

Spannend bis zum Ende

JenWi90

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

An sich schön geschrieben, aber für eine Liebesgeschichte für meinen Geschmack einfach zu deprimierend

Jess_Ne

• Es geht spannend weiter!

Chrissi92

15. June 2017 um 07:52

Ich war überrascht, dass dieser Band tatsächlich genauso fesselnd war, wie der erste Teil! Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei eher um eine Art "Überbrückung" handelt, wie man es vom manchen 2. Bänden gewohnt ist, aber hier ist es tatsächlich nicht der Fall. Es geht spannend weiter und baut natürlich auf dem ersten Teil auf, alles wurde wunderbar weitergeführt! Ich bin gespannt, wie der nächste Band wird.

• Genauso langatmig wie der Vorgänger!

AnnaBanana0306

05. June 2016 um 10:57

Seit der schicksalhaften Nacht des sechzehnte Geburtstag von Lena zieht sie sich immer mehr von allem zurück und auch von Ethan. Der Glaube, dass die dunkle Macht die Oberhand gewonnen hat und die Trauer über den Tot ihres Onkels überschatten alles. Als John Breed in Lenas Leben tritt lässt sie sich von seinen Versprechungen locken und verlässt dafür sogar ihre Liebe Ethan.Zu Beginn muss ich leider direkt sagen, dass mir die Rückblende zum ersten Band überhaupt nicht gefallen hat. Mir erschien sie überflüssig, da ich das Buch ja direkt im Anschluss gelesen hatte zu "Sixteen Moons". Für Leute bei denen das Lesen länger zurück liegt scheint es mir aber eine gute Sache zu sein.In Punkto Atmosphäre kommt erneut das typische Südstaaten-Feeling auf. Daumen hoch hierfür für die beiden Autorinnen. Besonders gut hat mir gefallen, dass in der Fortsetzung noch düsterer, magischer und spannungsgeladener zugeht als in Band 1. Den Leser erwartet eine spannende Geschichte mit einer guten Portion Magie.Im Mittelpunkt steht erneut das Pärchen Lena und Ethan. Wie schon erwähnt macht Lena eine schwere Zeit durch und Ethan weiß, wenn er Lena nicht an die dunkle Macht verlieren will muss er die Prüfungen dieser Macht bestehen und sich gegen die Geschöpfe durchsetzen.Neue Figuren wie die Hüter-Anwärterin Liv und der geheimnisvolle John Breed bringen neue Wendungen in die Geschichte.Auch Charakteren aus dem ersten Band begegnet man wieder. Link und Amma, kann ich verraten, erscheinen in diesem Band um ein tausendfaches sympathischer als zuvor.In meinen Augen ist es dem Autorenteam gelungen einen guten Cliffhanger zum nächsten Band aufzubauen, doch habe ich auch an diesem Band wieder Kritik zu äußern.Alles in allem finde ich auch hier die Gedankengänge des Ethan wieder einmal schier endlos und nach einer Zeit sehr langweilig und nervend. Auch dieses Buch ist sehr schleppend zu lesen. Szenen wirken teils sehr langatmig. Durch den meiner Meinung nicht wirklich lesefreundlichen Schreibstil stockt das Lesen oftmals, der Lesefluss wird unterbrochen. Leider muss ich sagen, dass ich nach etwa fünfzig Prozent des Buches es in die Ecke knallen wollte.Ich habe leider auch schon von vielen gehört, dass sie die Buchreihe nicht beendet habe.Ich habe mir jetzt die letzten zwei Bände bestellt. Mal schauen wie die sind. Große Hoffnung hab ich aber keine!

• Gefühlvoll

Malka

14. April 2016 um 19:56

Tolle Steigerung zum ersten Teil.  Spannung von der ersten Seite an da. Ich habe es geliebt.  Toll finde ich an diesem Buch, dass nicht nur alles Friede, Freude Eierkuchen ist sondern, dass es in diesem Buch bei der jungen Liebe Streit gibt, und dieser auch eine Rolle bei dem Buch spielt.

• TOTAL TOLL

07. February 2016 um 13:47

Ich habe in dieser Geschichte Lena nicht mehr erkannt das hatte mich auch traurig gemacht aber trotzdem habe ich es GELEBT

• Ethan Wate ist mein Held!

nefertiri

22. September 2015 um 16:21

Nach dem aufregenden Auftakt der Liebesgeschichte des ungleichen Paares Ethan und Lena musste ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Die ersten zweihundert Seiten waren durchweg spannend und unterhaltsam. Ethans Charme und sein unverwechselbarer Humor machen das Lesen zu einem grandiosen Erlebnis. Auch wenn Lena  das ein oder andere Mal unverständlich handelt und deshalb auch oft unsympathisch wirkt, konnte mich die Liebe der beiden auch dieses Mal überzeugen. Etwa in der Mitte des Buches scheint die Handlung plötzlich zu stagnieren. Das Ganze löst sich jedoch schon bald. Nämlich als das Geheimnis um Lenas neuen Freund allmählich gelüftet wird. Ein durchweg gutes Buch. Eine durchweg tolle Reihe. Schade, dass sie nicht weiter verfilmt wird.

• Starker zweiter Band, der Lust macht auf den dritten Teil

Lilly_McLeod

20. September 2015 um 20:02

Das Cover   Das Cover gefällt mir mal wieder richtig gut. Es greift das Cover von Band 1 auf und wirkt doch ein wenig anders. Die Farbgebung ist etwas dreckig geraten, was das orange angeht und gerade im Augenbereich hätte es etwas ‚natürlicher’ für meinen Geschmack wirken dürfen. Dennoch eine tolle Covergestaltung und gerade die des Titels gefällt mir besonders gut.       Kurze Inhaltsbeschreibung   Im zweiten Band verarbeitet Lena Macons Tod und zieht sich immer mehr von der Welt und Ethan zu rück. Der versucht zwar Lena, nicht aufzugeben und zu erreichen, aber es gelingt ihm immer schwerer. Doch Visionen und schließlich eine neue Aufgabe zeigen ihm, welchen Weg er gehen muss und das er Lena auf keinen Fall im Stich lassen darf. Denn noch immer steht Lenas Wahl für Licht oder Dunkelheit aus und sie kann dieser Entscheidung nicht entkommen. Ethan findet neue und unerwartete Hilfe bei seinem Versuch Lena vor sich selbst und anderen Einflüssen zu beschützen. Aber auf welcher Seite steht Lena nun und wie wird sie sich entscheiden?   Schreibstil und Storyverlauf   Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr angenehm. Im ersten Band hatte ich immer wieder zwischendurch das Gefühl, dass ein paar weniger Beschreibungen dem Buch gut getan hätten. Man hätte die Geschichte gut und gerne auf 100 Seiten weniger erzählen können. Auch in Band 2 blieb dieses Gefühl nicht aus, allerdings war die Geschichte diesmal für mich mit einem größeren Sog verbunden und einer höheren Spannung, so dass ich die Längen nicht ganz so stark gespürt habe. Die Entwicklung der Geschichte, die ausgedachte Magie, die Wendungen und Ideen der Autorinnen haben mir ausgesprochen gut gefallen und sie haben es geschafft, dass man sich richtig auf Band 2 freut, neugierig wird und sich in der Geschichte verliert.     Die Charaktere und ihre Entwicklung Die beiden Hauptprotagonisten Ethan und Lena sind für mich persönlich keine ausschließlichen Sympathieträger. Lena tritt aufgrund einer Storyentwicklung ein wenig in den Hintergrund, da sie sich so sehr von Ethan entfernt und die Geschichte aus seiner Sicht erzählt wird. [Wie schon in Band 1] Lenas Konflikt und ihre Lage konnte ich dennoch sehr gut nachempfinden und ich mag die Figur immer noch sehr gerne, wenngleich ihre impulsive Art manchmal sehr wankelmütig wirkt. Ethan ist kein mutiger Draufgänger und sicher keiner der typischen männlichen Helden-Protagonisten. Mich hat das nicht gestört. Ich mag seine nachdenkliche Art, so wie mich das ganze Südstaaten Gehabe und die Mentalität Gatlins amüsiert und erheitert. Ethan macht einfach Spaß und ich mag die Entwicklung seines Charakters und die Komplexität der Figur.   Am meisten gefallen haben mir jedoch, wie schon in Band 1, die Nebenfiguren. Amma, Link und vor allen Ridley, die ja meine Lieblingsfigur des Buches ist. Liv, eine neue Nebenfigur, die eingeführt wird, war ebenfalls ein Highlight für mich. Die Britin habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Über die Rückkehr einer Figur habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Auch sie gehört zu meinen klaren Lieblingen und ich bin sehr gespannt, was in Band 3 noch für Beziehungskonflikte entstehen und wohin und wie sich die einzelnen Figuren weiterentwickeln. Für genug Potential ist nach Band 2 sicher gesorgt.     Fazit   Ein starker Band 2 mit Sogwirkung und vielen überraschenden Wendungen und interessanter Storyentwicklung, die definitiv Lust auf Band 3 macht. Für mich als Fantasy Fan ein tolles Buch und eine Empfehlung wert, wenngleich das Buch ein paar beschreibende Längen aufweist. Aber das gehört scheinbar zum Schreibstil der Autorinnen dazu und fällt diesmal dank Sogwirkung und Spannung in der Plotline gar nicht all zu negativ auf.

• Rezension: Seventeen Moons

Lilly_McLeod

09. July 2015 um 11:26

Kurze Inhaltsbeschreibung Im zweiten Band verarbeitet Lena Macons Tod und zieht sich immer mehr von der Welt und Ethan zu rück. Der versucht zwar Lena, nicht aufzugeben und zu erreichen, aber es gelingt ihm immer schwerer. Doch Visionen und schließlich eine neue Aufgabe zeigen ihm, welchen Weg er gehen muss und das er Lena auf keinen Fall im Stich lassen darf. Denn noch immer steht Lenas Wahl für Licht oder Dunkelheit aus und sie kann dieser Entscheidung nicht entkommen. Ethan findet neue und unerwartete Hilfe bei seinem Versuch Lena vor sich selbst und anderen Einflüssen zu beschützen. Aber auf welcher Seite steht Lena nun und wie wird sie sich entscheiden? Schreibstil und Storyverlauf Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr angenehm. Im ersten Band hatte ich immer wieder zwischendurch das Gefühl, dass ein paar weniger Beschreibungen dem Buch gut getan hätten. Man hätte die Geschichte gut und gerne auf 100 Seiten weniger erzählen können. Auch in Band 2 blieb dieses Gefühl nicht aus, allerdings war die Geschichte diesmal für mich mit einem größeren Sog verbunden und einer höheren Spannung, so dass ich die Längen nicht ganz so stark gespürt habe. Die Entwicklung der Geschichte, die ausgedachte Magie, die Wendungen und Ideen der Autorinnen haben mir ausgesprochen gut gefallen und sie haben es geschafft, dass man sich richtig auf Band 2 freut, neugierig wird und sich in der Geschichte verliert. Die Charaktere und ihre Entwicklung Die beiden Hauptprotagonisten Ethan und Lena sind für mich persönlich keine ausschließlichen Sympathieträger. Lena tritt aufgrund einer Storyentwicklung ein wenig in den Hintergrund, da sie sich so sehr von Ethan entfernt und die Geschichte aus seiner Sicht erzählt wird. [Wie schon in Band 1] Lenas Konflikt und ihre Lage konnte ich dennoch sehr gut nachempfinden und ich mag die Figur immer noch sehr gerne, wenngleich ihre impulsive Art manchmal sehr wankelmütig wirkt. Ethan ist kein mutiger Draufgänger und sicher keiner der typischen männlichen Helden-Protagonisten. Mich hat das nicht gestört. Ich mag seine nachdenkliche Art, so wie mich das ganze Südstaaten Gehabe und die Mentalität Gatlins amüsiert und erheitert. Ethan macht einfach Spaß und ich mag die Entwicklung seines Charakters und die Komplexität der Figur. Am meisten gefallen haben mir jedoch, wie schon in Band 1, die Nebenfiguren. Amma, Link und vor allen Ridley, die ja meine Lieblingsfigur des Buches ist. Liv, eine neue Nebenfigur, die eingeführt wird, war ebenfalls ein Highlight für mich. Die Britin habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Über die Rückkehr einer Figur habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Auch sie gehört zu meinen klaren Lieblingen und ich bin sehr gespannt, was in Band 3 noch für Beziehungskonflikte entstehen und wohin und wie sich die einzelnen Figuren weiterentwickeln. Für genug Potential ist nach Band 2 sicher gesorgt. Fazit Ein starker Band 2 mit Sogwirkung und vielen überraschenden Wendungen und interessanter Storyentwicklung, die definitiv Lust auf Band 3 macht. Für mich als Fantasy Fan ein tolles Buch und eine Empfehlung wert, wenngleich das Buch ein paar beschreibende Längen aufweist. Aber das gehört scheinbar zum Schreibstil der Autorinnen dazu und fällt diesmal dank Sogwirkung und Spannung in der Plotline gar nicht all zu negativ auf.

• Seventeen Moons - Beautiful Darkness

MelanieADowns

05. May 2015 um 15:47

Für Ethan war die Begegnung mit Lena das beste was ihm seit langem geschehen ist. Doch sie ist geheimnisvoll, denn auf ihr lastet ein Fluch. Sie ist ein weiblicher Caster und ihre magische Gabe scheint sie ins dunkle zu ziehen. Doch erst als sie sich dem unheimlichen John zuwendet, glaubt Ethan sie endgültig verloren zu haben. Sie ist zerfressen von Schuldgefühlen, denn wenn sie das Buch der Monde nicht benutzt hätte, wäre ihr Onkel nicht gestorben, doch sie hätte Ethan für immer verloren. Ethans Liebe zu Lena ist jedoch stärker als alles andere. Und so entschließt er sich um sie zu kämpfen und schreckt auch nicht davor zurück sich mit den Mächten der Finsternis anzulegen. Was ich an dieser Reihe so liebe, ist die Erzählweise aus sich von Ethan. Sonst sind es immer die Mädchen die ihre Geschichte erzählen. Beide Autorinnen schaffen es, dass man mit ihm mitleidet und es gab oft stellen, wo ich gerne ins Buch geklätert wäre, nur um Ethan zu helfen. Ein Nachteil jedoch ist die kleine Schriftgröße, die stört etwas beim Lesefluss und ließ mich zu oft ermüden, so dass ich öfter als geplant das Buch weglegen musste. Ich hätte einfach gern mehrere Stunden mit Ethan in den Castertunneln verbracht. Ich bin wirklich gespannt wie es in Eighteen Moons weiter geht.

• "Seventeen Moons - Eine unsterbliche Liebe" von Kami Garcia und Margarete Stohl

Nelly87

27. April 2015 um 13:55

Erster Satz Für mich war unsere Stadt, die versteckt im hintersten Winkel von South Carolina lag, eingezwängt in das feucht-schlammige Tal des Santee River, das Ende der Welt. Da es sich bei diesem Buch um die Fortsetzung einer Reihe handelt, kann die Rezension Spoiler enthalten. Inhalt Nachdem Lena sich bei ihrem 16. Mond nicht berufen hat und ihr Onkel Macon an diesem Abend gestorben ist, scheint es, als würde die junge Caster sich selbst aufgeben. Ihr Freund Ethan scheint nicht mehr an sie heranzukommen. Als bei Macons Beerdigung ein Junge auftaucht, der weder Caster noch Inkubi zu sein scheint, verschwendet Ethan noch keinen Gedanken an diesen. Doch plötzlich scheint es so, als würde sich Lena mit genau diesem rätselhaften Jungen treffen, während sie sich Ethan total entzieht. Doch dann schafft Ethan es, Lena zu einem gemeinsamen Nachmittag am See zu überreden. Doch was ein romantisches Treffen werden sollte, endet für Ethan fast tödlich. Denn plötzlich hat Lena goldene Augen, welche für einen dunklen Caster typisch sind. Wenige Tage nach diesem Zwischenfall eröffnet Lena ihrem Freund, Gatlin zu verlassen. Durch Zufall erfährt dieser, dass die Caster zur Weltenschranke will, einem Ort, an dem es kein Dunkel und Licht gibt, sondern nur Magie in seiner reinsten Form. Und begleiten soll sie John, eben dieser düstere, geheimnisvolle Junge. Um Lena vor einer Dummheit zu bewahren und sie endlich wieder ins Leben zurückzuholen, entschließt Ethan, ihr in die Tunnelsysteme der Caster zu folgen. Begleitet wird er von Link, seinem besten Freund und Liv, einer Hüterin in Ausbildung, die erst seit kurzem in Gatlin ist. Doch diese Reise ist nicht ganz ungefährlich... Meine Meinung Seventeen Moons ist also nun der zweite Teil der Beautiful-Creatures-Reihe.Von Sixteen Moons war ich ja wirklich positiv überrascht, da die Meinung darüber doch sehr weit auseinander gingen. Nachdem sich das erste Buch darum drehte, wie Lena sich bei ihrer Berufung entscheiden würde und sie es dann am Ende des Buches gar nicht tat, wollte ich natürlich sofort wissen, wie die Geschichte weitergeht. Dabei fiel mir der Einstieg in Band 2 recht leicht. Zwar hatte ich das Buch erst vor kurzem gelesen, ein paar Einzelheiten waren aber schon im Abgrund des Vergessens verschwunden. Trotzdem war die Handlung aus Teil 1 sofort wieder da, wie ich mit dem Lesen angefangen habe. Die Autorinnen hatten in den ersten Kapiteln immer wieder hier und da kleine Passagen einfließen lassen, um dem Leser die Handlung aus Sixteen Moons wieder vor Augen zu führen. Das fand ich sehr angenehm, da zwar einige Dinge wiederholt wurden, dabei aber nicht das ganze Buch nacherzählt wurde. Das Buch beginnt mit der Beerdigung von Macon und da muss ich sagen: ich war schon ein wenig traurig, dass einer meiner Lieblingscharaktere bereits so früh das Zeitliche segnet. Macon machte zwar am Anfang schon einen schwierigen Eindruck, aber ich hatte ihn sehr schnell ins Herz geschlossen. Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen, wie das zweite Buch ohne ihn auskommen sollte. Da das Buch, wie gesagt, aber mit seiner Beerdigung begann, wurde er nicht einfach nach seinem Tod "unter den Teppich gekehrt", was mir wirklich gut gefallen hat. Allerdings war der Schnitt zwischen den beiden Teilen doch schon spürbar. Obwohl zwischen den Handlungen nur wenige Tage liegen, ist die Atmosphäre der Bücher eine ganz andere.  Die größte Veränderung hat dabei vor allem Lena durchgemacht. Sie zieht sich nach Macons Tod total in sich zurück und die Beziehung zu Ethan leidet darunter. Leider hab ich mir ja schon im ersten Teil mit ihrem Charakter schwer getan und genau die von mir bemängelten Charaktereigenschaften verstärken sich nun in Band 2. Sie jammert die ganze Zeit nur und versinkt nun voll in ihrem Selbstmitleid. Eigentlich tut sie im ganzen Buch nichts anderes. Damit ist sie mir unglaublich auf die Nerven gegangen, da sie damit auch keinen wirklichen Beitrag zur Handlung leistet. Mit nur ein paar kleinen Veränderungen wäre die ganze Geschichte auch ganz gut ohne sie ausgekommen und das ist schade. Denn eigentlich geht es ja um sie! Doch davon habe ich wenig gemerkt. Ihre Verzweiflung, ihre Trauer und ihre Zerrissenheit ist zwar großes Thema und kommt auch ausreichend rüber, aber dadurch gefiel mit die Atmosphäre des Buches einfach nicht mehr soooo gut. Umso mehr habe ich Ethan ins Herz geschlossen. Sein Gefühlsleben konnte ich sehr gut nachvollziehen und wurde auch authentischer dargestellt als das seiner Angebetenen.  Unglaublich gefreut habe ich mich darüber, dass Link und Ridley im zweiten Teil eine größere Rolle bekamen. Vor allem Link bekommt noch eine Entwicklung, mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Dadurch, dass dessen Auftritt im Rampenlicht allerdings recht spät kam und die Auswirkungen noch nicht absehbar sind, freue ich mich unglaublich auf den nächsten Teil Eighteen Moons. Auch Ridley bekommt eine ganz eigene Geschichte. Im Großen und Ganzen bekommen viele Nebencharaktere einen größeren Stellenwert. Wo ich in Band 1 noch Schwierigkeiten hatte, die Charaktere voneinander zu unterscheiden, hat jetzt jeder seinen ganz eigenen Platz in der Geschichte. Auch vom Verlauf her unterscheiden sich die beiden ersten Bände der Reihe voneinander. Wo sich in Band 1 die Handlung langsam in Gang gesetzt hat und vor allem die Beziehung zwischen Ethan und Lena im Vordergrund stand, haben sich die Autorinnen für Band 2 wieder einige Dinge einfallen lassen. Ich mag zwar Fantasy an sich schon, doch meistens werden solche Bücher doch mit Handlungen gefüllt, die dem Leser doch mehr oder weniger bekannt sind. Vampire, die Menschen aussaugen (oder lieber von Berglöwen leben), Hexen, die sich nachts auf dem Blocksberg treffen oder Werwölfe, die sich zwischen Mensch und Tier hin- und herverwandeln... Doch hier haben sich die Autorinnen für ihre Welt ganz neue Sachen einfallen lassen. Schon allein, dass es sich nicht um 08-15-Hexen handelt, sondern um Caster, hat mich sehr beeindruckt. Aber mit Seventeen Moons haben sich Margarete Stohl und Kami Garcia merklich von anderen Fantasy-Büchern abgehoben, denn sie haben eigene ganz eigene Welt geschaffen, die ich so nicht kannte und die darüber hinaus auch unglaublich detailreich ausgestaltet wurde. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, da ich immer weiter erfahren wollte, welche Geheimnisse noch auf mich warten. Die Story nahm immer mehr an Fahrt auf und obwohl wie immer das große Finale am Schluss kam, gab es auch schon im Vorfeld Ereignisse, die wirklich lesenswert waren. Der Spannungsbogen wurde gut ausgearbeitet. Allerdings muss man ganz ehrlich sagen: so ab und zu hatte ich das Gefühl, eine ganz andere Reihe zu lesen, nämlich die Twilight-Reihe. Wie eben dort hatten wir auch hier den Sterblichen, der sich in eine Übernatürliche verliebte, die sich dagegen natürlich sträubt, weil sie gefährlich ist. Gut, bei Twilight war die Geschlechterverteilung andersrum, aber der Unterschied ist jetzt nicht so gravierend, dass es einem nicht auffällt. Und dann geht es ja in Teil 2 irgendwie auch ähnlich weiter. Die Caster fällt in eine depressives Loch, trennt sich irgendwie von seinem Liebsten und der Sterbliche rennt los, um die Welt und nebenher auch seine Liebe zu retten. Alles irgendwie bekannt oder? Es hat mich jetzt nicht gestört, dass sich die Geschichten doch ähneln, weil ich hab die Twilight-Bücher nicht gelesen, sondern inhaliert, aber ich finde es immer etwas grenzwertig, wenn andere Geschichten abgekupfert werden. Damit macht sich ein Autor schnell unglaubwürdig. Im vorliegenden Fall kann ich da aber mal ein Auge zudrücken, da die beiden Autorinnen die Rahmengeschichte eben wie gesagt so unglaublich detailreich nach eigenen Vorstellungen ausgearbeitet haben. Mein Fazit Seventeen Moons ist ein würdiger Nachfolger und ein schöner zweiter Band der Reihe. Lena nimmt dieses Mal eher die Rolle eines Nebencharakters ein, dafür liegt der Fokus viel mehr auf Ethan, was mir aber sehr gut gefallen hat. Vor allem zum Schluss hin ereignen sich einige Ereignisse, die zwar keine wirklichen Cliffhanger sind, aber beim Leser trotzdem den Wunsch wecken, sofort mit Teil 3 weiterzulesen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und die wenigen Negativpunkte fielen mir beim Lesen nur ganz am Rande auf.

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Daniliesing

• Spannender als der erste Teil

Kipfal87

06. January 2015 um 14:10

"Seventeen Moons"- Zweiter Teil von der "beautiful creatures" Reihe. Setzt nahtlos an das erste Buch an und ist viel spannender als dieses. Man ist sofort mitten drin ohne lange Vorgeschichte. Ethan begibt sich weiter in die Caster-Welt und erfährt von seiner eigenen Bestimmung. Ich fand es sehr lesenswert, auch wenn es in die "Jugendbuch" Kategorie fällt. Ich musste immer wieder schmunzeln und zuletzt bei der Hälfte konnte ich es nicht mehr weg legen und hab den Rest in zwei Tagen ausgelesen! Bin auf Teil 3 und 4 gespannt.

• Band 2

JuliaO

09. September 2014 um 00:24

Klar ist auch Band 2 der Caster Reihe kein hoch literarisches Werk - aber es macht jede Menge Spaß beim Lesen!
    Wie auch im ersten Buch haben wir einen bunten Mix an diversen magischen Wesen, jede Menge Action und Romantik - die sich aber nicht wie so oft zäh wie ein Kaugummi liest, sondern sich richtig schön entwickelt.
    Ich kann Band 2 definitiv jedem empfehlen, dem Band 1 schon gefallen hat!

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

• 2011
  • Der 17. Mond

Buechergarten

23. April 2014 um 13:32

INHALT: In Sixteen Moons hat Lena es geschafft ihren 16. Mond abzuwenden und ihre Berufung somit aufzuschieben. Doch in dieser Nacht musste ein hoher Preis bezahlt werden – durch den Einsatz des Buches der Monde hat Lena mit Macons Tot Ethans Leben erkauft und muss nun mit dieser Bürde leben. Auf Lenas Schultern lasteten nun sowohl Schuld als auch Verlust und scheinen sie zu erdrücken. Nicht einmal Ethan kann ihre Qualen lindern. Als dann im Schlepptau von Lenas Cousine Ridley auch noch der charismatische John auftaucht und beginnt Lena zu beeinflussen sieht Ethan sich kurz davor alles zu verlieren, was ihm etwas bedeutet, ohne den genauen Grund dafür zu kennen. Doch Ethan will um Lena und ihre lichte Seite kämpfen und macht sich mit seinem besten Freund Link und der Nachwuchshüterin Liv auf den Weg tief in die Tunnel der Caster-Bibliothek… EIGENE MEINUNG: Im Vergleich zum ersten Teil dieser Reihe muss auch ich zugeben, dass dieser Band etwas langatmiger erscheint. Es geht viel um Gefühle und Gedanken und Lenas Schuld. Ethan war mir auch in diesem Teil wieder sehr nahe und ich mag ihn einfach unglaublich gerne! Lena hingegen war mir mit ihren schwermütigen Gedanken, aber vor allem mit ihrer teilweise kaltherzigen Seite gegenüber Ethan nicht durchgehend sympathisch. Prinzipiell bin ich kein Freund von Dreiecksgeschichten und in diesem Teil ging es mir mit dem Auftauchen von John schon etwas in diese Richtung. Liv und Link hingegen haben diesen Teil einfach nur bereichert und sind mir schnell immer mehr ans Herz gewachsen! Beide finde ich sehr gut getroffen und realistisch – der Humor der beiden muss erwähnt werden und ist einfach klasse!!! Ein Kritikpunkt, den ich aber im Grunde auch im ersten Teil der Reihe bereist ein bisschen hatte ist, dass es zwar viele Hinweise – z. B. die Songs – gibt, aber keiner diesen Hinweisen so richtig nachgeht oder einfach alles daran setzt diese zu entschlüsseln. Es gehört zwar ganz klar zum Buch, aber dass die Protagonisten immer Geheimnisse voreinander haben hat für mich manchmal das Gefühl erzeugt, dass sie sich nicht richtig vertrauen. Das Ende des ersten Teiles fand ich persönlich spannender, aber in puncto Überraschungseffekt fand ich diesen Band auch durchaus gut! Auch dieses Cover gefällt mir persönlich wieder sehr! Ich finde es spiegelt die dunklere Seite von Lena sehr gut wieder! Die Geschichte ist wieder aus der Sicht von Ethan geschrieben und ich muss sagen, dass ich das richtig lieb gewonnen habe! Als positiv kann ich auch noch anmerken, dass in die bisher bekannte Geschichte immer wieder neue Gesichtspunkte und Hintergrundinformationen dazukommen, die das Ganze noch dichter und realistischer erschienen lassen! Auch die wie im ersten Teil immer wieder einfließenden Visionen sind für mich rein positiv zu werten! FAZIT: Düsterer zweiter Teil der Reihe – Schuldgefühle, Eifersucht, Trauer, Rache und die Suche nach sich selbst spielen hier genauso ihre Rolle wie Liebe, Glaube und Hoffnung!

• Seventeen Moons - Rezension

ladyan

17. April 2014 um 10:43

Lena ist nach dem Tod von Macon Ravenwood durch den Wind, denn sie hat sein Leben immerhin mit dem von Ethan getauscht. Ethan weiß davon aber nichts, kriegt aber trotzdem mit, dass Lena sich die Schuld daran gibt. Während sich Ethan viele Sorgen um Lena macht, denkt Lena, sie wird Dunkel und prompt taucht Ridley auf, in Begleitung von John Breed, der sich an Lena ranmacht. Das alles geschieht während eines Halbjahres und dann stehen die Sommerferien auch schon vor der Tür. Ethan nimmt einen Ferienjob in der Bibliothek bei Marian an und trifft dort auf Liv, eine angehende Hüterin. Als Lena die beiden zusammen auf dem Jahrmarkt trifft, ist das für sie der endgültige Grund, mit ihm Schluss zu machen. Sie haut mit John und Ridley ab, um an die Weltenschranke zu kommen. Nach einigem Hin und Her folgen ihr dann Liv, Link und Ethan, denn Ethan will Lena vor dem Dunkeln beschützen und sie zurückholen. Während dieser Zeit kommt Ethan zu einigen bemerkenswerten Schlüssen (Ich wäre da nie draufgekommen :D) und deckt eine Menge Geheimnisse auf. Am Ende gibt es leider kein großes Finale wie im ersten Teil, was sehr schade ist. Und ja, der erste Teil dieses Buches ist ein bisschen langatmig, weil Ethan sich da viele Gedanken macht, allerdings habe ich das nicht schade gefunden, sondern gut. Das Buch hat aber auch viele lustige Szenen, und das lockert die gesamte Atmosphäre auf (Link sei Dank) Meiner Meinung nach ist das Buch gelungen und vor allem das Ende macht Lust auf den dritten Teil; Das Buch hat mich ziemlich überrascht.

• weitere