Cover des Buches Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe (ISBN: 9783570138281)
majosBookss avatar
Rezension zu Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia

Rezension zu "Sixteen Moons"

von majosBooks vor 8 Jahren

majosBookss avatar
majosBooksvor 8 Jahren
Inhalt

An einem Ort ohne Überraschungen kann ein Geheimnis alles verändern.
Da war dieser Fluch.
Und da dieses Mädchen.
Und ich war schon in sie verliebt, bevor ich sie überhaupt kannte...

Liebe noch vor dem ersten Blick: Seit Monaten verfolgen Ethan Träume von einem unbekannten Mädchen, das er verzweifelt zu retten versucht, und dann steht das Mädchen aus seinen Träumen vor ihm: Lena, die Neue an seiner Schule, in die Ethan sich unsterblich und bedingungslos verliebt. Doch Lena und ihre Familie umgibt ein Fluch, den sie verzweifelt geheim zu halten versucht - auch vor Ethan.

Ethan jedoch weiß: Ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er an ihrer Seite bleiben können, gleich, welches Schicksal sie erwartet?

Meine Meinung

Die Idee an sich, wie die Geschichte verläuft beziehungsweise verlaufen soll, finde ich ganz gut. Nur hatte ich Probleme damit weiter zu lesen.
Der Schreibstil ist zwar flüssig und gut verständlich aber dennoch hat sich alles, wie ich finde, sehr gezogen, sodass ich einfach keine Lust mehr auf das Buch hatte und es daher auch abgebrochen habe.

Das Cover dagegen gefällt mir super gut! Der Mix aus Neongrün auf dunklem Hintergrund ist ein richtiger Eyecatcher und ich muss zugeben, dass ich mir es auch hauptsächlich aufgrund des Covers gekauft hatte.

Ich denke das Buch im Gesamten ist gut, nur ist es einfach nicht mein Geschmack..

Fazit

Ich würde es vielleicht an die weiterempfehlen, die auf Geschichten über Magie und große Geheimnisse stehen.

~2/5 Sterne