Cover des Buches Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe (ISBN: 9783453529090)
books-4evers avatar
Rezension zu Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe von Kami Garcia

Liebe, die unsterblich ist

von books-4ever vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Trotz einiger Längen war es eine schöne Geschichte mit einer einladenden Kulisse der Südstaaten:)

books-4evers avatar
books-4evervor 8 Jahren

An einem Ort ohne Überraschungen kann ein Geheimnis alles verändern. Da war dieser Fluch. Und da war dieses Mädchen. Und ich war schon in sie verliebt, bevor ich sie überhaupt kannte...

Schon bevor Ethan sie zum ersten Mal gesehen hat, hat sie ihn in seinen Träumen verfolgt: Lena, die Neue an Ethans Schule. Lena, das Mädchen mit den schwarzen Haar und den grünen Augen, die in Ravenwood wohnt, der verrufenen alten Plantage. Lena, in die Ethan sich unsterblich verliebt. Doch Lena und ihre Familie umgibt ein Fluch, den sie mit aller Kraft geheim zu halten versucht: Sie entstammt einer Familie von Hexen, und an ihrem sechzehnten Geburtstag wird sie berufen werden. Dann entscheidet sich, ob sie eine helle oder eine dunkle Hexe wird. Ethan jedoch weiß: Auch er hat keine Wahl - ihm ist vorherbestimmt, Lena für immer zu lieben. Aber wird er an ihrer Seite bleiben können, gleich, welcher Seite sie künftig angehört?

Ich persönlich lese ja gerne Geschichten über Hexen, oder Caster, wie sie sich hier nennen. Die Story spielt in den Südstaaten und versprüht einen Charme, den ich nur selten lese. Ich möchte gern der Nachbar von Lena sein;) Denn obwohl es etwas düster gehalten ist, ist es doch auch einladend und friedlich auf eine Art und Weise, die ich hier nur schwer erklären kann. Ich bekam am ganzen Körper Gänsehaut.

Geschildert wird die Story von Ethan; endlich mal ein Junge! Wo doch die meisten Jugendbücher aus der Sicht eines weiblichen Teenagers erzählt werden. Mir hat es jedenfalls gefallen. Ethan ist ein sympathischer Junge, der für Lena alles tun würde. Anfangs schottet sich Lena ein wenig von ihm ab, aber sie hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Viele Personen tuscheln über sie und behandeln sie wie Dreck. Wie ich mich über so etwas aufregen könnte! Dabei weiß kaum einer etwas über sie.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und man versteht ihn problemlos. An manchen Stellen ist er ein wenig langgezogen und nicht wirklich spannend. Okay, das erste Buch ist nicht so richtig spannend, aber bei den andern 3 ist eine Besserung da:) Die Kapitel tragen zwar schon Namen z.B. DIE WEGKREUZUNG, aber darunter sind Zahlen angegeben, und es hat sage und schreibe das ganze Buch gedauert, bis mir aufgegangen ist ,dass es sich bei diesen Zahlen um das jeweilige Datum handelte.

Das Buch fand ich richtig schön. Es hat alles was mir gefällt - eine Liebesgeschichte, einen Ort in den Südstaaten, Flair, einen Fluch und vor allem sympathische Haupt- und Nebencharaktere!:)

Manche Liebesgeschichten sind vorherbestimmt. Auf anderen lastet ein Fluch...