Cover des Buches The Legion - Der Kreis der Fünf (ISBN: 9783570162705)
Jemasijas avatar
Rezension zu The Legion - Der Kreis der Fünf von Kami Garcia

Kennedys Mutter gehört der Legion an, wenn das nicht mal ein Fehler war..

von Jemasija vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine interessante Idee mit all den Dämonen, doch letztendlich war die Geschichte sehr langweilig und nicht gut durchdacht..

Jemasijas avatar
Jemasijavor 10 Jahren
Von dem Buch habe ich nicht viel erwartet, doch leider hat mich das Buch enttäuscht. Die Geschichte in der es um Kennedy und der Legion geht ist eine sehr gut durchdachte, interessante Idee, leider hätte die Idee für mich viel besser umgesetzt werden können. An vielen Stellen war das Buch für mich sehr langweilig, zwar gab es Charaktere die wie gemacht für diese Geschichte waren, wie zum Beispiel Kennedy, Jared oder Lukas. Doch letztendlich fand ich nur das Ende wirklich gut, das Ende konnte mich fesseln und war eine sehr überraschende gute Idee mit der ich nicht gerechnet habe. In dem Buch geht es um Kennedy, Kennedy findet ihre Mutter tot auf und ist geschockt, doch kurz darauf geschiehen seltsame dinge und kurz darauf schläft sie bei fremden Personen die behaupten ihre Mutter würde einer Legion angehören, nun muss Kennedy den Platz einnehmen. Kennedy weiß nicht auf was sie sich da eingelassen hat, eigentlich wollte sie nur helfen, doch am Ende fällt alles ganz anders aus.

Fazit
Kein hochspannendes Buch das ich jedem empfehlen kann. Dafür, ein tolles Buch für zwischendurch das mal ein ganz anderes Thema beinhaltet.