Cover des Buches The Legion - Der Kreis der Fünf (ISBN: 9783570162705)
JuliaOs avatar
Rezension zu The Legion - Der Kreis der Fünf von Kami Garcia

Fantasy mit Gruselfaktor

von JuliaO vor 10 Jahren

JuliaOs avatar
JuliaOvor 10 Jahren
Ich habe ja schon die ganze "Beautiful Reihe" der Autorin sehr gerne gelesen. Doch nun bekommen wir eine ganz andere Art Geschichte vorgelegt! Zwar ist auch hier wieder die Frage nach dem Gut und Böse zentral und auch ein Schuß Liebe fehlt nicht, doch ist "The Legion" deutlich düsterer als seine Vorgänger.
Der erste Band einer neuen Reihe hat mich jedoch direkt wieder überzeugt und ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Diesmal haben wir es mit Geistern und Dämonen zu tun. Eine Gruppe von 5 Jugendlichen müssen diese unschädlich machen, da sie die Aufgabe von ihren Familienmitgliedern geerbt haben, als diese alle innerhalb kürzester Zeit zu Tode gekommen sind.
Kennedy ist eine davon - doch sie weiß gar nichts von dieser anderen Welt. Ihre Mutter hat niemals etwas davon erzählt - ist Kennedy tatsächlich eine der Auserwählten, oder ist sie nur zufällig in die Sache mit hineingerutscht?

Sehr spannend, mit Gänsehautfaktor kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen!