Tschechien / Czech Republic

Tschechien / Czech Republic

Das neue Buch von Kamila Cerná erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Tschechien / Czech Republic" als Buch bei Theater der Zeit.

Inhaltsangabe zu "Tschechien / Czech Republic"

Trotz der zentralen geografischen Lage des Landes in Europa wird die Theaterszene Tschechiens in der zunehmend transeuropäisch vernetzten Theaterlandschaft eher am Rande wahrgenommen. Mit diesem Spezial Tschechien geben die Zeitschriften Czech Theatre und Theater der Zeit einen Einblick in das zeitgenössische tschechische Theater, stellen die wichtigsten Bühnen des Landes vor, schauen auf die Freie Szene und den Tanz und befragen die neue Generation tschechischer Dramatiker. Nicht nur hinsichtlich des traditionsreichen Puppentheaters offenbaren sich dabei sehr eigene Entwicklungslinien – entlang der historischen Brüche in der politischen Geschichte des Landes, die teilweise immer noch auf den Bühnen der Gegenwart widerhallen.

Sprache:Englisch
Ausgabe:Buch