Berlin_Verlag

Alle Bewerbungen

»Kamila Shamsie verfügt über außergewöhnliche erzählerische Kraft.« Salman Rushdie

Liebe Lovelybooker,

diesemal entführen wir euch ins Osmanische Reich, ins sagenumwobene Labraunda, wo ihr mit mit der Protagonistin Vivien Spencer an archäologischen Ausgrabungen inmitten der Wirren des Ersten Weltkriegs teilnehmen könnt...

Die junge Engländerin Vivian Rose Spencer reist 1914 zu Ausgrabungen in der Türkei. Hier, im sagenhaften Labraunda, lässt sie die strengen Konventionen ihrer Heimat weit hinter sich und verliebt sich in den Archäologen Tahsin Bey. Als der Krieg ausbricht, verlieren sich die beiden aus den Augen. Auf ihrer Suche nach ihm trifft Vivian in einem Zug nach Peschawar den jungen Paschtunen Qayyum Gul. Beide ahnen nicht, dass ihre Geschicke sich auf immer verbinden und sie eines Tages, auf der Straße der Geschichtenerzähler, wieder zusammenführen werden.

»Die blühenden Gärten Peschawars sind so gegenwärtig wie die Feuerwehrleute, die das Blut von den Straßen des Quissa Khawani Basars spritzen. Shamsies bedingungslose Neugier – wie entstehen Weltreiche, wie zerfallen, wie verschwinden sie – hebt »Die Straße der Geschichtenerzähler« weit aus der Masse der Bücher heraus.« The Guardian

Ihr wollt dabei sein?

Wir verlosen 8 Leseexemplare unter allen, die hier ihren ersten Leseeindruck schildern: LESEPROBE

Die 22 Gewinner unseres Jahresabos müssen sich nicht bewerben und bekommen  DIE STRASSE DER GESCHICHTENERZÄHLER unaufgefordert zugeschickt.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung und eine aktive Teilnahme an der Leserunde!

Autor: Kamila Shamsie
Buch: Die Straße der Geschichtenerzähler

Gwenliest

vor 1 Jahr

ich hab das Buch zuhause und wollte es immer mal lesen! Darf ich mitlesen?

Berlin_Verlag

@Gwenliest

Sehr gerne, wir freuen uns auf deine Beiträge!

Simi159

Brigitte1987 schreibt:
- Es gibt keine schlechten Bücher - nur nicht immer den passenden Leser!

Du bist bei diesem Buch damit nicht allein....
habe es 2015 für Vorgelesen gelesen, und bin auch nicht so recht damit warm geworden...
Habe das Buch letztes Jahr verschenkt, und die Freundin, die es bekommen hat, hat es geliebt und fand es super toll.
Das Taschenbuch habe ich auch verschenkt, und warte noch auf das Feedback der Leserin...doch auch diesmal dürfte es passen...

sternblut

Brigitte1987 schreibt:
- Es gibt keine schlechten Bücher - nur nicht immer den passenden Leser!

Hauptsache dem Buch eine Chance gegeben (; . So ist jeder Geschmack verschieden ^.^ .

pat_meeresbrise

Fazit / Rezensionen

und hier ist meine, endlich, tut mir leid, dass es so lange gedauert hatte!

Gwenliest

vor 1 Jahr

es tut mir total leid, ich wollte ja eigentlich mitlesen,a ber es kamen dann mit Urlaub und LR andere Bücher dazwischen... :( sehr schade, aber ich werde der Runde weiterfolgen und mich dann vielleicht noch nachträglich in den kommenden Wochen melden, bzw eure Kommentare lesen.

anushka

Gwenliest schreibt:

Ist ja witzig, genau so ging es mir auch :-D Das ist bei mir oft das Problem bei eigenen Exemplaren ... Da kommen dann doch immer die dazwischen, bei denen ich "Verpflichtungen" habe :-(

Estrelas

Fazit / Rezensionen

Ich reiche hiermit meine Rezension nach: http://www.lovelybooks.de/autor/Kamila-Shamsie/Die-Straße-der-Geschichtenerzähler-1206925248-w/rezension/1317652475/ Danke für das Juli-Buch!

Vampir989

Fazit / Rezensionen

Danke das ich mitlesen durfte.Ein wirklich sehr interssantes Buch.