Cover des Buches Stulpen und Fäustlinge (ISBN: 9783809434443)
M
Rezension zu Stulpen und Fäustlinge von Kamilla Svanlund

Tolles Buch mit tollen Ideen für Fortgeschrittene!

von Melvagga vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nicht für blutige Anfänger geeignet, da das Strick-ABC nicht erklärt wird, eher was für Fortgeschrittene. Trotzdem ein tolles Buch!

M
Melvaggavor 7 Jahren

Strickbuch über gemusterte Stulpen - sehr schöne Aufmachung nach Jahreszeiten: Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Stulpen, Fäustlinge und fingerlose Handschuhe sind die perfekten Alltagsbegleiter. In diesem Buch bekommt man Lust auf die tollen kreativen Begleiter in den Jahreszeiten. 8 Frühjahr-/Sommermuster, 7 Herbstmuster und 12 Wintermuster. Am Anfang des Buches werden ein paar Techniken erläutert; ob man bspw. besser mit einer Rundstricknadel strickt oder dem Nadelspiel.

Bei jeder Anleitung gibt es einen Infokasten. Dort ist ersichtlich, welche Größe das Muster hat und welches Material benutzt werden kann. Kombiniert man diese mit eigenen Ideen bringt man ganz einfach seinen eigenen Stil in diese Strickereien. In der Anleitung wird's etwas präziser erklärt, bis hin zum Daumen und zur Fertigstellung. Schöne Bilder runden die Anleitungen ab und Platz für eigene Notizen ist auch vorhanden.

Für richtige Anfänger ist das Buch jedoch nicht geeignet, da das Strick-ABC nicht erklärt wird. Meine Empfehlung: Fortgeschrittene! Tolles Buch mit tollen Ideen!