Kamineo Alpha²

Inhaltsangabe zu „Alpha²“ von Kamineo

Das Leben eines Werwolfes ist nicht einfach – vor allem dann nicht, wenn man von den eigenen Artgenossen eigentlich gar nichts wissen will. Clive muss sich nach seinem Umzug in die neue Stadt nicht nur mit dem ortsansässigen Rudel herumschlagen, sondern auch mit einer Begegnung, die nicht nur sein Leben auf den Kopf stellen wird. Noch dazu bringt Quinn genau die zwei Faktoren mit sich, die Clive sonst stets meidet: Männlich und Alpha. Aber manchmal spielt das Schicksal einfach in einer anderen Liga … Der neue Erotik-Manga von Kamineo!

Ein super Manga, der voll meinen Geschmack getroffen hat. Kann ich nur empfehlen.

— Rieke93

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Ein sehr süßer und lustiger Manga!

Alpha²

Rieke93

31. May 2015 um 15:08

Inhalt: Das Leben eines Werwolfes ist nicht einfach - vor allem dann nicht, wenn man seinen eigenen Artgenossen lieber aus dem Weg geht. Clive muss sich nach seinem Umzug in die neue Stadt nicht nur mit dem ortsansässigen Rudel herumschlagen, sondern auch mit einer Begegnung, die sein Leben auf dem Kopf stellen wird: Er trifft Werwolf Quinn im Wald. Und Quinn besitzt zwei Merkmale, auf die Clive besonders extrem reagiert. Er ist männlich und ein ausgeprägtes Alphatier -  was den Wolf in Clive in furiose Aufgeregtheit versetzt... Meine Meinung: Bei einem normalen Buch würde mich die Kombination Werwolf und Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen Personen absolut begeistern. Das fällt absolut in mein Beuteschema und so war ich gespannt, ob mich diese Kombination auch bei Mangas begeistern würde. Und ich muss sagen: Das hat es! Diese Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut überzeugt. Sie ist gefühlvoll, lustig und einfach sympathisch. Es wird nicht versucht, künstlich die Spannung zu heben, sondern jede Szene wirkt absolut passend und der rote Faden geht nicht verloren. Alles ist logisch und verständlich und einfach nur super. Die Charaktere sind ebenfalls gelungen. Clive und Quinn passen wirklich perfekt zueinander. Der eine chaotisch und mit viel Temperament, der andere sehr ruhig und ordentlich. Sie ergänzen einander und sind ein gutes Team. Ich hab viel gelacht, denn manche Szenen und Zeichnungen waren einfach zu lustig. Auch der Zeichenstil kann punkten. Mir gefällt dieser sehr gut, ist detaillreich und Quinn mit seinen etwas längeren Haaren ist mal etwas anderes für mich, denn bisher hatten die meisten Charakteren immer kurzes Haar. Daher war es mal was anderes. Die Proportionen sind auch gut, die Wölfe sind absolut konform, alles ist stimmig. Ein weiteres Highlight sind kurze Zusammenfassungen oder Erzählungen zwischen den Kapiteln. Die sind absolut gut gezeichnet, etwas salopp und urkomisch. Ich hab mich jedes Mal weggeschmissen. Super! Fazit: Ich kann euch diesen Manga nur empfehlen. Mich hat es absolut überzeugt und ich hoffe, dass es von der Mangaka noch sehr viel mehr zu lesen gibt. Ich liebe ihren Stil. Mir bleibt euch nur noch eines zu sagen: Viel Spaß beim Stöbern!

• Ziemlich knuffig!

Alpha²

IrishKadda

Darum geht’s: Clive ist ein Werwolf und ein typischer Einzelgänger. Eigentlich ein Widerspruch in sich. Denn wie wir alle wissen sind Wölfe ja eher Rudeltiere. Nach seinem Umzug in eine neue Stadt, in der er als Mensch lebt, versucht er bei seinen nächtlichen Wolf-Gängen den anderen Rudeltieren aus der Gegen so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Doch dann stößt er eines Nachts mit Quinn zusammen. Genau wie er ist er ein Werwolf, ein Einzelgänger und zudem auch noch ein Alpha. Grund genug sich von ihm fern zu halten. Allerdings werden die beiden wie magisch voneinander angezogen. Bei Werwölfen ist das nämlich so: Es gibt für jeden das perfekte Gegenstück. Ganz nach der Redensart “Für jeden Topf gibt es ein passendes Deckelchen”. Eine süße Idee :-) Tja… und wie es scheint haben die beiden ihren vorherbestimmten Partner wohl gefunden. Anfangs wehrt sich Clive dagegen. Er kann es einfach nicht glauben, dass sein Partner ab jetzt ein Kerl und dazu auch noch ein Alpha sein soll. Aber im Endeffekt kann er sich dem Charme von Quinn eben doch nicht entziehen. ;-)   Fazit Kamineo und Kamoi sind ein perfektes Duo und haben in mir definitiv einen neuen Fan gewonnen. Die Geschichte ist süß und lässt einen nicht so recht los. Ich habe den Manga in einem Rutsch durchgelesen und wollte ihn einfach nicht aus der Hand legen. Der Zeichenstil ist genau nach meinem Geschmack. Sehr realistisch und man sieht endlich mal Männer mit Brustbehaarung! Sieht man in Mangas viel zu selten! Auch die Zeichnungen der Wölfe sind mehr als gelungen. Zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es kleine Chibi-Zeichnungen, die sich dem Kapitel zuvor auf lustige Art und Weise widmen. Ziemlich knuffig! Bei “Alpha²” handelt sich um einen BoysLove Manga, den der Carlsen Verlag mit einem “Empfohlen ab 16″ gekennzeichnet hat. Es kommen also erotische Szenen darin vor. Diese sind aber in keinster weise obszön, vielmehr sehr gefühlvoll und wirklich schön. Ich hoffe auch in zukunft noch einiges von Kamineo und Kamoi zu hören. Die haben bestimmt noch ein paar Geschichten auf Lager ;-) (www.geile-zeile.de)

Rieke93

25. May 2015 um 20:02