Cover des Buches Atelier of Witch Hat 10 (ISBN: 9783755500520)
Buchstabenschlosss avatar
Rezension zu Atelier of Witch Hat 10 von Kamome Shirahama

Klasse Manga!

von Buchstabenschloss vor einem Jahr

Buchstabenschlosss avatar
Buchstabenschlossvor einem Jahr

Die Silbernacht-Parade rückt immer näher und Coco und ihre Freunde müssen sich endlich Gedanken machen, ob sie etwas zeigen wollen und wenn ja, was sie zeigen wollen. Dabei machen sie Bekanntschaft mit einem königlichen Prinzen, Jemanden, dessen Gedächtnis nicht mehr das ist, was es war und nebenbei müssen sie sich noch um die Parade kümmern. Kann das gut gehen?

Das Cover sieht wieder wunderschön aus. Dieses Cover gefällt mir bis jetzt am besten. Ich liebe die Zeichnung und die Farben. Die Geschichte gefällt mir auch wieder gut. Ich finde es schön, dass man von Band zu Band immer weiter in die Welt eintauchen kann und auch immer mehr von ihrer Besonderheit erfährt.

Das Silbernachtfest hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich finde es gleicht ein wenig einem Jahrmarkt. Die vielen Menschen und Zauberer, die im Einklang miteinander die Festlichkeiten genießen, gefallen mir gut. Es ist eine schöne Idee, die ich gerne weiter vertieft hätte. Leider tritt das Fest etwas in den Hintergrund.

Aber dafür gibt es spannende Geschichten rund um das Fest. Der Teil zu Tethia hat mir dabei besonders gut gefallen. Vor allem weil ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich einen neuen Freund gefunden hat, oder gerade dem kleinen Teufel die Hand gegeben hat.