Kamran Djahangiri Mondfrüchte

Inhaltsangabe zu „Mondfrüchte“ von Kamran Djahangiri

Weißer Schnee bedeckt die Erde und die Bäume und die Häuser, überall Schnee, überall weiß. Die Erde zieht sich ein weißes Kleid an, als ob es ihre Hochzeit sei. Hochzeit heißt: die höchste Zeit. Die höchste Zeit für etwas, für eine Tat oder eine Haltung oder ein Wort, einen Satz, eine Geste, eine Mimik, eine Idee, eine Fantasie. Oder höchste Zeit für diesen Augenblick, für Hier und Jetzt, für diesen Augenblick hier auf der Erde.

Ich bin hier ein Gast in der Gestalt eines Menschen, hier auf der Erde. Und die Erde ist so schön, so wunderbar, ein Paradies mit Bergen, Flüssen, Gärten, Meere, Wüs-ten und Landschaften. Bäume, die sprechen, Blumen, die aufgehen und sich entfal-ten in prachtvollen Farben und Tönen; Flüsse, die singen, summen und rauschen und fließen in die Täler, in ferne Länder.

Hier auf der Erde, ein Paradies voller Wunder und Zauber, schön und grün, ein Ort des Staunens und Innehaltens vor dieser Schönheit und diesem Glanz!

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz