Say "I love you"! 01

von Kanae Hazuki
Say "I love you"! 01

F

Ich bin gespannt wie es weiter geht

Zyprims avatar

Inhaltsangabe zu "Say "I love you"! 01"

„Sein Kuss hat mein Leben verändert…“
Mei hatte in ihrem Leben bislang weder Freunde noch eine Beziehung. Doch als sie Yamato, dem Mädchenschwarm der Schule, irrtümlich mit vollem Elan ins Gesicht tritt, ändert sich ihr Leben schlagartig.
Der findet nämlich sofort Gefallen an Mei und erklärt ihr kurzerhand seine Freundschaft.
Als er sie dann noch vor einem Stalker rettet, kommen sich die beiden unerwartet näher…
Jetzt mit exklusivem Rückenbild und zwei Match me-Karten in der ersten Auflage!

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:05.10.2017

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: schoooooooooen
    gefällt mir =)

Die neue Shojo Reihe des Egomont Verlages dreht sich um Mei, ein Mädchen das den Glauben in Freunde aufgegeben hat - und um Yamato den Mädchenschwarm der Schule. Zwei wie Feuer und Eis - erstmal nichts ungewöhnliches. Die Idee dahinter ist auch tatsächlich nichts besonderes, aber die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Klischeehaft - aber trotzdem macht es echt Spaß der Geschichte zu folgen. Die Zeichnungen gefallen mir echt gut, die Gefühle werden toll über die Mimik, vor allem über die Augen dargestellt. Die Frisuren der zwei Protagonisten find ich zwar etwas 'eigen', aber dafür ist die Kleidung klasse. Überraschend war, das schon im ersten Band auch schon die Geschichte von einigen Nebencharakteren thematisiert wurden. Ich liebe so Geschichten einfach in denen Zuneigung und Distanz thematisiert werden. Auch das Vertrauens- und Misstrauesspektrum wurden schön eingebaut. Ich bin echt gespannt wie die Reihe weiter geht, da bereits jetzt schon so viel passiert ist. Ich werde aufjedenfall dran bleiben!

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein Manga der zwar keine neue Geschichte erzählt, aber doch auf seine Art und Weise überzeugen kann!

INHALT:Mei wird als seltsam betitelt und hat nicht wirklich Freunde, meistens wird sie geärgert. So auch von den Freunden von Yamato, der der absolute Mädchenschwarm der Schule ist. Doch Yamato findet Mei irgendwie interessant, selbst als sie ihn mitten ins Gesicht tritt...
    MEINUNG:Ich war neugierig auf diese neue Mangareihe, deren Auftakt nun gerade erscheinen ist. Das Cover zeigt irgendwie schon eine Protagonistin, die ihren eigenen Kopf hat.Man lernt gleich zu Beginn Mei kennen, die keine Freunde hat und von anderen eher geärgert wird. Yamato hingegen ist beliebt und ein Mädchenschwarm - was sich hier nun für eine Geschichte entwickelt ist irgendwie klar und nichts Neues.Trotzdem hat es mir Spaß gemacht die Handlung zu verfolgen, da Mei irgendwie ein sehr eigener Charakter ist und mir von Anfang an sympathisch war.Mir gefällt, wie die beiden sich nur langsam näher kommen und sich eine etwas unbeholfene erste Liebe für Mei entwickelt, irgendwie erinnerte mich das alles ein bisschen an meine erste Liebe.Yamato ist evenfalls ein sehr sympathischer Charakter mit einer Vergangenheit, die ihn gleich noch liebenswerter macht, ich zumindest bin ihm jetzt schon verfallen.Die Mischung aus Romance mit einem Hauch Comedy macht den Manga zu einem absoluten Lesevergnügen und ich war froh, dass ich gleich zu Band 2 greifen konnte!Die Zeichnungen sind auf den ersten Blick etwas kantiger und eigener, aber ich finde genau das passt perfekt zur Protagonistin der Geschichte.
    FAZIT:Ein Manga der zwar keine neue Geschichte erzählt, aber doch auf seine Art und Weise überzeugen kann!
    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

F
    FrecheHexevor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ich bin gespannt wie es weiter geht
    Zyprims avatar
    Zyprimvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Keine neue Geschichte aber doch irgendwie einzigartig. Schöner Zeichenstil. I like.
    Symphonia98s avatar
    Symphonia98vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine süße Lovestory ♥ Bin komplett begeistert und freu mich schon auf Band 2 ^-^
    Linaschreibts avatar
    Linaschreibtvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mein erster Manga nach langer Zeit, erstanden auf der Buchmesse. Ich bin sehr begeistert und habe mir bereits Teil 2 bestellt. Lesen!
    KisaraNishikawas avatar
    KisaraNishikawavor einem Monat