Say "I love you"! 03

von Kanae Hazuki
Say "I love you"! 03

BuechersuechtigesHerzs avatar

Zyprims avatar

Inhaltsangabe zu "Say "I love you"! 03"

„Ich fühle Dinge, die ich vorher nicht kannte.“
Seit einem halben Jahr sind Mei und Yamato nun zusammen. Mei lernt nicht nur Yamato, sondern auch sich selbst besser kennen. Schnell merkt sie jedoch, dass die Liebe nicht immer einfach ist und zieht dafür sogar in den Kampf…
Jetzt mit exklusivem Rückenbild und zwei Match me-Karten in der ersten Auflage!

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:07.12.2017

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Die erste Liebe mit ihren Hindernissen überzeugt mich auch in diesem Band ganz im gewohnten Shojo-Stil!
    Die erste Liebe mit ihren Hindernissen überzeugt mich auch in diesem Band !

INHALT:Mei ist nun schon länger mit Yamato zusammen und hat einige Hürden zu überwinden, wie zum Beispiel den anstehenden Valentinstag, oder auch andere Mädchen, mit denen Yamato zu tun hat. Und wie sagt man eigentlich jemandem, dass man ihn gern hat?
    MEINUNG:Das Cover passt vom Stil her sehr gut zu den vorigen Bänden, weißer Hintergrund und dann dazu die Protagonisten.Zu Beginn werden alle Charaktere nochmal vorgestellt, sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere werden dem Leser nochmal nahe gebracht. Auch die Geschichte wird nochmal zusammen gefasst, sodass man sich wieder an das bisher Geschehene erinnert und einen guten Einstieg hat.In diesem Band geht es vorallem darum, wie sich die Beziehung zwischen Mei und Yamato entwickelt. Die ersten Hürden entstehen, die zu meistern sind, wie zum Beispiel Eifersucht oder Liebesgeständnisse, genau wie körperliche Nähe.Die Story macht weiterhin viel Spaß und lässt sich leicht lesen, es ist das typische Shojo: die Schule, die erste Liebe und die Unsicherheiten.Die Zeichnungen sind allerdings, um ehrlich zu sein, nicht so ganz meins. Sie sind mir etwas zu skizzenartig und zu hart, ich mag es weicher und niedlicher bei Mangas. Auch die Nebencharaktere finde ich schwer auseinander zu halten, da sie sich doch ziemlich ähneln.Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Band, da ich locker-leichtes Shojo einfach gern mag!
    FAZIT:Die erste Liebe mit ihren Hindernissen überzeugt mich auch in diesem Band ganz im gewohnten Shojo-Stil!
    Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eher durchschnitt, dennoch werde ich weiterlesen =)
    Jeder Beziehungsanfang ist schwer

Die Zeit vergeht und im dritten Band sind Mei und Yamato bereits ein halbes Jahr zusammen. Anmerken tut man es ihnen leider so gar nicht. Natürlich muss man bedenken das Mei ausgeprägte Probleme mit menschlichen Beziehungen hat, dennoch finde ich es teilweise doch etwas arg übertrieben. Schade ist auch das die Nebengeschichten wieder so schnell abgehandelt werden. Diesmal ist es zuerst Aiko, die Mei das Leben schwer macht und dann tritt Megu auf. Das Thema "Eifersucht" wurde in diesem Band also erst angerissen und im Folgeband fortgesetzt. Es gibt also einiges was ich an dieser Reihe eher durchschnittlich finde, dennoch macht es Spaß den Charakteren durch ihre Geschichte zu folgen. Das liegt zum einen daran, das ich den Zeichenstil echt gerne mag und zum anderen daran das ich Yamato und Mei echt gerne habe. Vor allem Yamato verhällt sich so unheimlich vorbildlich - ein absoluter Traumprinz. Auch die Einführung seiner kleinen Schwester war sehr schön (wenn auch wieder sehr Klischeehaft) Ich werde dennoch weiterlesen, es reizt mich nämlich rauszufinden, ob es so weiter geht wie bisher oder ob sich noch einiges verändern wird, und falls ja in wie weit. Das Ende des dritten Bandes dürfte der Geschichte aufjedenfall einige Möglichkeiten eröffnen.

Zyprims avatar
    Zyprimvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Etwas besser als Band zwei aber kommt nicht an den Ersten heran. Man erfährt jedoch etwas Hintergrund von den Nebencharakteren.
    Symphonia98s avatar
    Symphonia98vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Es geht spannend weiter und mit Eifer verfolge ich die Geschichte der beiden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diesen Manga zu lesen ♥
    Toras avatar
    Toravor einem Monat