vor 1 Jahr

Wir haben beschlossen in der INSIDER-Voting-Challenge zusammen "Geständnisse" von Kanae Minato zu lesen.

Wir beginnen ab nächster Woche (oder schon sofort) und lassen uns bis zum Ende des Monats Zeit, um es zu beenden. Rezensieren ist keine Pflicht, aber bei der Challenge erhält man ein Los dafür.

Jeder liest mit seinem eigenen Leseexemplar, es gibt kein Buch zu gewinnen!

Viel Spaß uns allen :)

Autor: Kanae Minato
Buch: Geständnisse

Plauderecke

Werde voraussichtlich nächste Woche damit beginnen, noch vor Pessl ...

Pippo121

Plauderecke

Huhu!
Ich werde an dieser LR leider nicht aktiv teilnehmen, da ich das Buch fast beendet habe ...

Beitrag einblenden
@Insider2199

So habe ich das auch verstanden, dass sie ihn und anschließend sich selber umbringen will. Aber Naoki ist tatsächlich auch verrückt gewurden, so wie der immer reagiert ist ja auch nicht normal. Schon die Angst vor HIV und dann am Ende kapiert er erstmal, dass er noch gar nicht weiß, ob er es überhaupt hat.

Insider2199 schreibt:
Nein, ich glaube du verstehst das komplett richtig, weil das im Film auch so dargestellt wurde.

Da gibt es einen Film? Heißt der genauso? Und ist es ein chinesischer Film?

Ro_Ke

@AberRush

Der Film heisst "Geständnisse - Confessions" und es ist ein asiatischer Film aber synchronisiert. Habe den Film zur Mitte abgebrochen...mir etwas zu strange von der Machart.

@Ro_Ke

Ah okay. Na mal sehen ob ich mich noch aufraffe. Danke für deinen Eindruck.

5. Der Gläubige + 6. Der Evangelist
Beitrag einblenden

Ro_Ke schreibt:
Das Ende und somit die eigentliche Rache ist dann aber für mich nicht mehr tolerierbar.

Genau das soll es auch sein. Wir haben uns alle in der Lehrerin getäuscht. Ich dachte sie wäre besonnen und hat gar kein Blut in die Milch getan und will nur ein winzig kleines bisschen Gerechtigkeit mit ihrer "Lüge" die garnkeine war. Pustekuchen. Die Frau ist so auf Rache aus. Wie geil ist das denn? Dieser Twist am Ende hat mich sehr überrascht, habe ich echt nicht kommen sehen. In diesem Buch ist so viel falsch gelaufen, aber es lässt mich geflasht zurück. Genau so soll es auch sein. Bin begeistert von dieser verzwickten Geschichte.

@Ro_Ke

Beim Fazit habe ich ja auch über meine Eindrücke zum Film geschrieben. Ich schätze wir haben den Film ähnlich erlebt: du sagst "strange von der Machart", meinst du auch die von mir angesprochene, nervige Stimme aus dem Off? Mir gefiel das auch nicht, dass der Film wie eine Art Buch erzählt wird, dabei sollen ja beim Film eigentlich die Bilder sprechen. Wo genau hast du denn abgebrochen? Am Schluss bei der Explosion gab es ja auch diese 1000 Zeitlupen, die haben mich auch total genervt. LOL

Fazit und Rezi

Hier der Vollständigkeit halber meine Rezi:

Platz 3: "Geständnisse" von Kanae Minato
https://www.lovelybooks.de/autor/Kanae-Minato/Geständnisse-1412048439-w/rezension/1491172957/ (25.9.2017) ★★★★★