Kanan Minami Gib mir Liebe! 01

Inhaltsangabe zu „Gib mir Liebe! 01“ von Kanan Minami

Die High School-SchĂŒlerin Seri ist wild entschlossen, wĂ€hrend des Sommers einen Freund zu finden. DafĂŒr hat sie auch mit ihrem geliebten Karate aufgehört, denn sie glaubt, dass starke MĂ€dchen nicht gut ankommen. Doch dann trifft sie zufĂ€llig ihre erste große Liebe Tamaki wieder. In der Grundschule haben die beiden zusammen Karate trainiert. Falls Seri einen Kampf gegen ihn verliert, muss sie, wie versprochen, sein „Spielzeug“ werden. Ob die beiden als romantisches Liebespaar zusammen kommen?

Ein schöner Manga mit dem speziellen Etwas 😉

— Lyreen

zu viel und zu wenig

— JeannasBuechertraum

Schöne Grundidee, Umsetzung... naja

— Yoyomaus

Lustig und sĂŒĂŸ. Eine interessante Idee.

— leandra14

Min erster richtiger Manga!

— Lizzy-cool

Stöbern in Comic

Die Stadt der TrĂ€umenden BĂŒcher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der TrĂ€umenden BĂŒcher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3

Wie immer toll!

_mrsjauk_

Sherlock 2

Spannend :)

_mrsjauk_

Walt Disneys Frohes Weihnachtsfest

Ich liebe es jedes Jahr aufs Neue zu Weihnachten nach Entenhausen zu schauen. Sehr gelungen! Ein StĂŒck Kindheit.

Zyprim

• zu viel und zu wenig

JeannasBuechertraum

26. January 2017 um 23:29

InhaltWir lernen Seri und Tamaki kennen die sich von klein durchs Karate kennen. Als er nach einem gemeinsamen Kampf aufhörte mit ihr zu trainieren verlor sie damit nicht nur einen Trainingspartner sondern auch ihre erste Liebe.Bei einem Gokon trifft sie ihn Jahre spĂ€ter wieder. Die Liebe wacht wieder auf - doch diesmal interessiert sich auch ein anderer Karate-Champion fĂŒr sie.Wer wird sie am Ende fĂŒr sich gewinnen ?Meinung Ich muss sagen mir war der Auftakt der Reihe zu viel und zu wenig. Zu viel weil die Charaktere sich zu schnell ihre GefĂŒhle zeigten - und zu wenig weil mir Storry gefehlt hat.. es war als wĂ€re der Inhalt von 2-3 Mangas in einem Zusammengefasst. Sora und Frau Kujo kann ich als Gegenspieler noch nicht so richtig einschĂ€tzen.. Sora mag ich irgendwie aber Tamaki ist bisher trotzdem mein favourite. Frau Kujo kann ich aufjedenfall nicht leiden und hoffe sie ist auch bald wieder aus der Geschichte raus :DNoch ein Punkt der mich nicht hĂ€tte ĂŒberraschen dĂŒrfen ist das Kanami einen hang zu Vergewaltigung hat. Ein schwieriges Thema wie ich finde das mir schon in Honey x Honey Drops etwas zu ausgeprĂ€gt war.. aber es war bis dato nur der Einstieg - mal sehen wie es in den FolgebĂ€nden weiter geht =)Die Zeichnungen gefallen mir aufjdenfall richtig gut vor allem Seri und Tamaki =)

• Schöne Grundidee, Umsetzung... naja

Yoyomaus

11. October 2015 um 13:48

Seri möchte unbedingt einen Freund haben. Ihre letzte Chance vor dem neuen Schuljahr sieht sie dabei in einem Gokon, einem Gruppendate. DafĂŒr verstellt sie sich auch, denn eigentlich ist Seri gar nicht girlielike, sondern ein richtig draufgĂ€ngerischer Typ, was jedoch bei den meisten Jungs nicht so gut ankommt. Seri hat sogar ein Talent fĂŒr Karate, was ihr immer wieder zum VerhĂ€ngnis wird. Als sie schließlich das Gruppendate besucht, trifft sie dort auf Tamaki, ihre Jugendliebe und der Grund, weshalb sie mit Karate aufgehört hat. Er versaut ihr das Gruppendate, indem er sie vor allen als DraufgĂ€ngerin entlarvt. Auf dem nach Hause Weg erklĂ€rt er ihr, dass er sie auch mag, wenn sie sich nicht verstellt und kĂŒsst sie. Als Seri im Dojo einige Tage spĂ€ter aushilft, treffen die beiden wieder aufeinander. Im Streit fordert Seri Tamaki heraus. Der Wetteinsatz ist sie selbst. NatĂŒrlich verliert sie und ist fortan sein Spielzeug. Als Seri wenig spĂ€ter Sora kennen lernt, ist dieser von der Situation wenig begeistert und fordert Tamaki heraus. Wenn Sora gewinnt, muss Tamaki Seri gehen lassen. Doch ist das wirklich das, was Seri will? Der Manga ist an sich nicht schlecht gezeichnet, aber meiner Meinung nach hĂ€tte es besser sein können - ich bin da wahrscheinlich auch mĂ€chtig verwöhnt... Die Storyline an sich ist nicht schlecht, jedoch glaube ich kaum, dass es jemand mit sich machen lassen wĂŒrde als Spielzeug zu enden, weil er eine wette verloren hat. Das find ich etwas schwammig. Auch, wie Tamaki manchmal mit Seri umgeht, finde ich einfach nur daneben. Dieser Manga konnte mich bis jetzt noch nicht ĂŒberzeugen, deswegen bin ich gespannt, wie sich die Fortsetzungen so machen.

Dubhe

12. June 2012 um 21:14

Seri ist ein ganz normales MĂ€dchen, das einfach nur einen Freund haben möchte. Und dieses Gruppen-Blind-Date ist ihre letzte Chance vor Ende der Ferien. Aber dann passiert das unglaubliche, denn sie begegnet Tamaki wieder, ihrer ersten großen Liebe. Sie hat frĂŒher bei seinem Vater Karate gelernt, aber nachdem sie ihn einmal besiegt hatte, hat er sie nie mehr angeschaut. Daraufhin hat sie Karate an den Nagel gehĂ€ngt und versucht, so normal wie möglich zu sein, doch irgendwie scheint das nicht zu funktionieren, denn sie hat Karate wirklich geliebt. Und nun scheint er ihr Image vor den anderen zerstören zu wollen. Um ihn zum Schweigen zu bringen, fordert sie ihn zum Kampf auf, natĂŒrlich hat er ein kleines Handycap. Sollte sie gewinnen, wird er sie in Ruhe lassen, aber falls Tamaki gewinnt, macht sie alles was er will. Gar nicht so unerwetet, denn Tamaki gewinnt, und Seris Tortor beginnt damit erst. Und dann taucht Soma auf, der sie befreien möchte. Ob er das wohl schafft? . Die Geschichte ist recht lustig zu lesen. Nur halt nichts fĂŒr JĂŒngere. Ich wĂŒrde sagen, so ab 15 oder 16, aber auf keinen Fall darunter. Der Zeichenstil könnte etwas besser sein, nur allzu schlecht ist er aber auch nicht. Ein Manga zum TrĂ€umen fĂŒr MĂ€dchen.

04. January 2011 um 22:41

super manga fĂŒr alle romance fans ein muss

Julia^-^

04. August 2010 um 17:28

Die High School-SchĂŒlerin Seri ist wild entschlossen, einen freund zu finden und nimmt an einem Gruppen-Blind Date teil. Dort trifft sie ausgerechnet ihre erste große Liebe Tamaki wieder. In ihrer Kindheit haben beide zusammen Karate trainiert und Seri hat ihn in einem Kampf besiegt. Nun plaudert er das bei den anderen Jungen aus und vermasselt ihr so alle Chancen. Seri fordert ihn erneut zum Kampf heraus. Doch falls sie verliert, muss sie sein "Spielzeug" werden... (RĂŒckseite des Manga) Wie auch schon Honey x Honey Drops ist Gib mir Liebe! von Kanan Minami sehr gut gezeichnet. Die Geschichte Ă€hnelt jedoch irgentwie sehr HxHD. Trotzdem ist der Mange gut und schön zu lesen. Ich kann ihn guten Herzens empfehlen.

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!