Kanan Minami Honey x Honey Drops 01

Inhaltsangabe zu „Honey x Honey Drops 01“ von Kanan Minami

Als Yuzuru während der Sommerferien jobbt, lernt sie den betuchten und nervigen Kai Renge kennen, der dieselbe Schule besucht wie sie. Kai ist Mitglied der Kuge-ka, einer Klasse für die reichen Schüler der Akademie, und hat Yuzuru kurzerhand zu seinem „Honey“ gemacht! Diese müssen fortan den reichen Schülern als Assistenten zur Seite stehen, im Gegenzug werden aber ihre Schulgebühren übernommen. Yuzuru will sich nicht in diese Rolle drängen lassen, doch der einzige Ausweg wäre, die Schule zu verlassen. Der Bestseller jetzt auch als 2in1-Ausgabe!

einfach nur sooo schööön!!

— JeannasBuechertraum

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• ein klasse Start in eine tolle Manga Reihe

Honey x Honey Drops 01

JeannasBuechertraum

20. January 2017 um 13:04

InhaltYuzuru ist eine Highschoolschülerin. In den Sommerferien hat sie bei ihrem Ferienjob einen Schüler kennengelernt der sie zu ihrem Honey gemacht hat. Kai Renge ist damit ihr Master geworden bei einem System bei dem 9 reiche Familienkinder einen "Assisstenten" also ein Honey zur verfügung gestellt bekommen, den sie sich aus den normalen Klassen aussuchen können. Doch Kai braucht Yuzuru nicht als Unterstützung sondern zum puren Zeitvertreib. Dennoch entwickeln beide Gefühle die sie zunächst nicht wahrhaben wollen und so beginnt ein kleiner Kampf zwischen beiden bei dem sich bald auch andere einmischen - bis es eskaliert.MeinungIch hab die Manags vor einigen Jahren gelesen und ganz vergessen das sie leicht pervers sind :D Hier geht es teilweise ganz schön zur Sache aber alles bleibt bisher im Humanen Bereich. Ich find die Beziehungen zwischen den Charakteren sehr spannend und gut gemacht. Das das Honey wenig Geld hat und ihr Master sie mit seinem Vermögen aus einer misslichen Lage rettet ist zwar ein Klischee aber es ist auch hier einfach schön umgesetzt. Und hab ich schon erwähnt wie spannend es ist ?Dauernd passiert was neues - Ein Geheimnis wird von der nächsten Intriege abgelöst und puh.. ich kann Chihaya echt nicht ausstehen - aber Nayuta ist toll! So Freunde wie er sind echt Gold Wert!Ach was ich auch noch sehr klasse finde, ist dass die ganzen Wortanspielungen so schön erklärt werden. Im deutschen kann man sie natürlich ohne Erklärung oder ausgereifter Japanisch-Kenntnisse nicht verstehen. Ich finds toll so immer mehr über die Japanische Kultur zu lernen =) Ich kann desen Sammelband daher echt nur empfehlen! Vorallem hat man direkt 2 Bände in einem!! Und weil es so verdammt spannend ist kann man gar nicht mehr aufhören mit dem lesen - umso schöner da es dann direkt nach dem ersten weiter geht. Aber als Tipp... holt euch direkt den zweiten Sammelband :D Das Ende ist einer der schlimmsten Cliffhanger seid langem ich muss jetzt auch direkt mal weiter lesen! Fazit:Es ist ein toller Reihenauftakt voller Spannung, Intriegen und Gefühle. Für alle Shojo-Fans ein wahres muss <3

• Rezension zu "Honey x Honey Drops (2in1) 01" von Kanan Minami

Honey x Honey Drops 01

Lydia255

02. July 2012 um 18:37

Cover und Titel: Auf dem Cover ist die fröhliche Yuzuru auf gelbem Hintergrund abgebildet. Perfekt auf den Titel "Honey x Honey Drops" angepasst, ist alles in einem goldenem Honigton getaucht worden - sogar Yuzurus Fingernägel! Yuzuru zwinkert den Betrachter zu und sieht so aus, als sage sie ihm etwas. Außerdem schimmern ihre Augen wunderschön in gelb, blau und grün. Der Zeichenstil sieht etwas altmodisch aus, aber ich mag es. Der Titel passt perfekt zur Geschichte und macht neugierig - klasse! Einstieg und Charaktere: In der Kuge-ka der Hojo-Akademie sind nur die neun Schüler der reichsten neun Familien versammelt, die so einige Privilegien genießen. Yuzuru geht auf diese Schule und die Futsu-ka, der Kurs, in dem die normalen Schule unterrichtet werden. Eine der besonderen Privilegien der Kuge-Ka ist, dass die reichen Schnösel einen "Honey" aus der Futsu-ka auswählen können, der für sie als Assistent fungiert. Honeys müssen ihren Master mit ganzer Kraft motivieren und anstacheln für die Schule zu lernen und überhaupt zur Schule zu kommen. Die reichen Schüler sind nämlich meistens arrogante, faule Kerle, die keine Lust auf Schule haben. Kai Renge ist jedoch nochmal ein ganz spezielles Exemplar. Yuzuru trifft diesen Kai Renge zum ersten Mal während ihres Ferienjobs in einem Hotel als Kellnerin. Es gibt Probleme mit einem Kunden und Kai schubst sie unverschämterweise in den Pool. Für Yuzuru ist dieser Kerl schon jetzt unten durch! Dann verschleppt er sie auch noch einfach so in sein Zimmer und spannt sie beim Duschen aus. Zwar verzieht er sich wieder, jedoch nicht ohne sie anzufassen und Yuzuru hat plötzlich einen seltsamen Ohrring, der nicht mehr abgeht. Später stellt sie fest, dass er sie als seinen Honey ausgewählt hat! Zunächst hat sie keine Ahnung, was das bedeutet. Es wird ihr erklärt und sie ist zwar nicht begeistert, aber sie erfährt danach, dass einem Honey alle Schulgebühren und andere Kosten von seinem Master erlassen werden. Jetzt steckt sie in der Klemme, denn ihre Familie steckt zurzeit in großen Schulden... Trotz der vielen Nötigungen und sexuellen Belästigungen, erkennt sie auch gute Seiten an Kai, die er aber nur selten zeigt. Doch wenn man die Position des Honeys aufgeben will, wird man von der Schule verwiesen. Und wenn Yuzuru nicht gut genug als Honey ist, wird sie während der Honey-Drop-Spiele (Basketball) "gedroppt", also gefeuert! Kai Renge ist ganz offensichtlich ein überaus perverser und eingebildeter Schnösel. Er bezeichnet Yuzuru als "Zeitvertreib" und ist bekannt dafür, dass seine (immer weiblichen) Honeys nicht mehr als drei Tage durchhalten. Er macht mit Yuzuru, was er will, schließlich hat er sie sich erkauft. Aber wie viel kann Yuzuru noch aushalten? Und ist Kai wirklich so ein herzloser Kerl, wie er sich ausgibt? Zeichenstil: Der Zeichenstil von Kanan Minami mag ich überhaupt nicht. Die Kerle sind vom Körperbau her viel zu riesig im Verhältnis zu den Frauen (doppelt so breit und viel zu groß!), die Hände sind für meinen Geschmack zu dick und zu kantig und die Augen der männlichen Figuren finde ich auch nicht schön. Die Augen der weiblichen Figuren sind sehr groß, aber Yuzuru sah in diesem Manga am besten aus und ihre Haare sind sehr schön gezeichnet. Es kann keinem immer alles gefallen! ;) Meine Meinung: Wer hätte das gedacht, dass der Manga so ... "intim" wird? Als ich den Klappentext gelesen habe, hätte ich nie daran gedacht, dass der Manga so pervers ist! Ich mag witzige und romantische Mangas, so hört sich der Klappntext auch an, aber er geht in Wahrheit in eine ganz andere Richtung. Es gibt viele Leute, die solche Mangas mögen, bei denen die männliche Hauptrolle, die kaltherzig und pervers ist (aber in Wahrheit anders ist), die weibliche Protagonistin gegen ihren Willen anfassen (!) und es schon nach wenigen Seiten mit den leidenschaftlichen und feuchten Küssen losgeht. Ich kann mir solche Geschichten nur sehr schwer durchlesen, weil ich nicht verstehen kann, wie ein Mädchen sich so schnell anfassen lässt und sich kaum dagegen wehrt! Für mich ein absolutes No-Go. Der Plot ist zwar interessant, aber in der Geschichte ist er tatsächlich ziemlich oberflächlich ausgearbeitet. Für mich ist dieser Manga leider ein Fehlgriff gewesen. Fazit: Ich vergebe (noch) 2 von 5 Sternen!