Alice in Murderland 5

von Kaori Yuki
Alice in Murderland 5

chellytheglubschs avatar

Sehr gut, aber der Schluss hat mich etwas verwirrt

Inhaltsangabe zu "Alice in Murderland 5"

Jeden Monat treffen sich die Mitglieder der superreichen und extrem einflussreichen Familie Kuonji zu ihrer »Mad Tea Party« – die einzige bewährte Familientradition. Auf einem jener Treffen teilt die Mutter Olga Kuonji ihren neun Kindern eine völlig unerwartete und schreckliche Nachricht mit: Die Geschwister müssen solange gegen einander kämpfen, bis nur noch einer von ihnen lebt und so zum neuen Oberhaupt des Clans wird…

Die blutigen Spiele sind eröffnet!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:30.05.2017

xxxSunniyxxxs avatar
    xxxSunniyxxxvor 5 Monaten
    großartig

Ich bin schon ein großer Fan dieser Reihe, sie ist wirklich schön originell gestaltet das es wahrlich Spaß macht sie zu verfolgen.Ich hatte es wieder in kürzester Zeit durch weil es mich so begeisterte. Das Cover von diesem Band gefällt mir wieder etwas besser, zwar reicht es nicht an das vom ersten Teil ran dennoch ist es ganz schön geworden.

Der Zeichenstil ist in den ersten Bänden sehr gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Denn es gibt viele tolle Szenen die einem sehr besonders gefallen, die man öfters anschaut.
    Die Zeichnungen sind sehr detailreich und passten ganz gut in die Geschichte.

Die Handlung selbst ist wie immer  sehr abgedreht und verrückt. Auch hier sind wieder viele Märchenelemente mit eingebaut und thematisiert wurden, das gibt der Story den gewissen Charme. Einiges war auch hier wieder ein wenig vorhersehbar, was aber nicht weiter schlimm war.
    Bis zur letzten Seite fand ich es wieder sehr fesselnd und bin gespannt welche Geschichten da wohl noch kommen werden.

Ich mag gern Stellas und ihre Bloody Alice, es ist zeitweise echt schockierend was alles in jedem Band abgeht.  Bloody Alice muss antreten gegen ihrer Geschwister,den nur einer der Geschwister darf als Sieger hervor gehen. Das es nicht immer leicht ist könnt ihr euch ja vorstellen oder?
    Ansonsten ist dieser Band echt gut gelungen und empfehlenswert!

chellytheglubschs avatar
    chellytheglubschvor einem Jahr