Kaori Yuki Angel Sanctuary. Bd.10

Inhaltsangabe zu „Angel Sanctuary. Bd.10“ von Kaori Yuki

Noise und Setsuna sind ins dunkle Königreich eingedrungen, um Kurais Hochzeit mit Luzifer zu verhindern. Doch Arakune entpuppt sich überraschend als Verräter und lässt sie in die Irre laufen. Zur gleichen Zeit erscheint ein Engel mit drei Flügeln auf der Erde, der sich als Messias ausgibt und Michael zum Kampf herausfordert! Während dessen trifft Kurai auf die geheimnisvolle Gräfin Astarte...

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Meine Meinung

Blutmaedchen

07. April 2015 um 20:38

Langsam fällt es mir schwer noch passende Beschreibungen zu finden, wie mir die Angel Sanctuary Mangareihe von Kaori Yuki gefällt, weil ich wohl alles schon mal gesagt habe: Es bleibt spannend bis zum Ende, jede Seite enthüllt wundervolle Zeichnungen und richtig fesselnde Dialoge, die zum mitdenken anregen und automatisch hinterfragen ob diese Person wirklich seine wahren Absichten enthüllt, oder nur mit den Protagonisten spielt. Dieser Leitfaden - es ist nicht alles, wonach es aussieht - reizt die Mangaka nämlich perfekt aus und erschafft ein ums andere Mal perfekte Illusionen, die zu unausweichlichen Kämpfen führen. Langweilig wird es also absolut nicht, auch wenn die Hauptperson Setsuna manchmal recht blass und in die Story reingequetscht erscheint. Seine erste Mission, die Seele seiner Schwester zu retten, wird ständig durch irgendwas aufgehalten, was seine Aufmerksamkeit erfordert. Interessant waren auch die Nebenspalten, die Yuki mit ein paar Steckbriefen über die Satane dieser Geschichte gefüllt hat. Leider kommen davon manche gar nicht in dem Manga vor - oder jetzt noch nicht, man weiß ja nie. Riesig gefreut habe ich mich über Kato's sehr originelle, verrückte Wiederkehr. Der Typ ist und bleibt spitze - egal ob er was gutes oder böses tut. Mit seinem Grinsen im Gesicht und dieser herausfordernen spitzen Zunge kann man da nie ganz sicher sein :D Er macht meinem Liebling Kurai ordentlich Konkurrenz, die in diesem Band ein paar Selbstgeständnisse erlebt, dass mir wieder ganz weich ums Herz geworden ist. Kurai und Kato machen diese Reihe einfach zu etwas ganz besonderem ♥ Mit Band zehn erreicht diese Reihe die Halbzeit, es gibt also noch zehn Bände, bis die Reihe abgeschlossen ist und so langsam sollte Yuki die Story weiter ins Rollen bringen. Die grausamen Irreführungen der Dämonen und die Streitigkeiten der Engel mögen ja interessant sein, aber scheinen irgendwie doch mehr Lücken zu füllen. Ich bin also sehr gespannt wie es weitergeht. Die lauteste Frage, die ich mir nach wie vor stelle: Wo ist eigentlich Rosiel?! Von dem gab es schon seit ein paar Bänden nichts neues. Sehr schade.

20. December 2012 um 11:19

Also ich muss sagen, dass ich von AS immer mehr in den Bann gezogen werde. Ich warte jedes Monat ungeduldig darauf, dass der nächste Band heraus kommt und jedes Mal nachdem ich den Band ausgelesen habe, freue ich mich schon auf den Nächsten.
    Mit dem 10er Band wurde fabelhaft an den 9er Band angepasst und ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen!

FranzIska

14. July 2012 um 14:02

Der zehnte Band von AS beschreibt Kurais Weg in der Hölle und ihre Rettung durch Setsuna. Außerdem treffen seit Jahrhunderten alle 4 Elementargeister zusammen, dabei wird Raphael von Uriel aufgefordert/ gebeten, Setsunas Körper wiederzubeleben.

Träumerin

14. December 2009 um 18:19

Arakune ist der Verräter und was hat Kira´s Gesicht in der Hölle zu suchen?