Cover des Buches Angel Sanctuary. Bd.8 (ISBN: 9783551751881)
Blutmaedchens avatar
Rezension zu Angel Sanctuary. Bd.8 von Kaori Yuki

Meine Meinung

von Blutmaedchen vor 9 Jahren

Blutmaedchens avatar
Blutmaedchenvor 9 Jahren
Oh, Kaori Yuki, du gerissene, talentierte Mangaka :D Hast mich mit Angel Sanctuary völlig infiziert und hälst mich mit einer Handlung in Atem, die von Band zu Band zu besser wird.

Leute, was soll ich noch sagen? Ich bin wirklich hin und weg. Die Zeichnungen werden immer besser und ausdrucksvoller und die Texte reißen mich so mit, als würde ich ein richtiges Buch lesen. Yuki legt viel Herzblut in diese Texte und erschafft dazu genau die richtige, unterstreichende Zeichnung.
Wie schon zum letzten Band gesagt, finde ich es sehr beeindruckend wie detailorientiert Yuki ihren Lesern die verschiedenen Himmels- und Höllenreiche präsentiert. Ihre Vorstellung von diesen Orten kann sie deshalb sehr schön vermitteln und mir fällt das Folgen der Geschichte deutlich leichter. Sie benennt auch Orte, an denen nichts passiert, einfach um das Bild vollständig zu halten.

Die Zeichnungen sind schon lange nicht mehr mit dem ersten Band zu vergleichen. Sie haben deutlich mehr an Ausdruck erhalten und das spürt man als Leser. Die Charaktere selbst haben sich nur wenig, aber dafür radikaler verändert. Besonders Setsuna - der momentan in Alexiel's Körper steckt - hat eine noch kämpferische Seite erhalten, was wohl an Alexiel's Seele in ihm liegt. Er ist der Messias und bewegt Himmel und Hölle gleichermaßen, ohne das es ihm bewusst ist. Dafür ist er viel zu sehr auf seine Schwester Sara fixiert, deren Seele er retten will.

Als Kurai-Fan war dieser Band natürlich wieder wie für mich gemacht. Auch der andere Oger Voice sorgt für mächtig Trouble und die unterschwellig brodelnden Gefühle, die die Charaktere für einander empfinden, sind fast zum Haare raufen, denn mal sieht als Leser natürlich mehr als diese kurzsichtigen Ignoranten :D
Wer mir richtig fehlt ist der rotzfreche Kato. Auch wenn Michael charaktermäßig in seine Richtung schlägt - nur ohne den witzigen Charme - kann er Kato nicht das Wasser reichen. Ich würde die beiden gerne mal nebeneinander erleben, das wäre bestimmt eine Party! :D
Ebenfalls durch Abwesenheit glänzt Rosiel, der nicht ein einziges Mal vorkommt. Argh!

Die Story wird immer komplexer und spannender und es kommt nicht ein einziges Mal langeweile auf. Erst bin ich am Anfang und sofort wieder in der fesselnden Geschichte drin und nach ein paar gefühlten Blinzlern ist der Manga vorbei. Es geht wirklich alles rasant schnell, trotzdem kommt man tempomäßig ganz gut mit und die Geschichte, sowie die Vorhaben der Charaktere ist leicht verständlich.

Wieder ein rundum gelungener Band!