Kaori Yuki Angel Sanctuary. Bd.9

Inhaltsangabe zu „Angel Sanctuary. Bd.9“ von Kaori Yuki

Um seine geliebte Schwester Sara zu befreien, bricht Setsuna in den Hohen Himmel auf. Doch auf der Reise verliert er seinen Körper, und seine Seele schlüpft in den des Engels Alexiel. Nun gerät Kurai, die Setsunas wirklichen Körper wiederbeleben will, durch eine List Mad Hatters in die Fänge der Dämonenwelt. Unbekannte Gefahren erwarten Setsuna auf dem Weg zur Hölle...

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung...

kim58x

WERNER - WAT NU !?

- Band 13 über den schusseligen Lebemann und Teilzeitrocker Werner -

Janko-Unchained

All-Star Batman

Alfred als ehemaliger Topagent? Nicht ganz meins. Albuquerque gehört nicht zu meinen Lieblingszeichnern. Dennoch über dem Durchschnitt.

Serkalow

Micky und der verlorene Ozean

Ein comicgewordener Traum

losgelesen

Gleipnir 02

Band 2 überzeugt mich genauso wie es Band 1 getan hat. Spannung, Action und Witz. Gefällt mir sehr gut.

zickzack

Der freie Vogel fliegt, Band 1

Gelungene Illustration...

classique

• Meine Meinung

Blutmaedchen

07. April 2015 um 20:36

Hach, ich liebe die komplizierten, listigen Windungen, über die man in Angel Sanctuary desöfteren stolpert und die mich als Leserin immer wieder richtig überraschen können. Band neun macht da natürlich auch wieder keine Ausnahme und führt ein paar neue Möglichkeiten und Feinde ein. Diese Mangaserie bleibt wirklich faszinierend bis in die Fingerspitzen und die Erklärungstexte und Dialoge sind nicht einfach lieblos hingeklatscht, sondern reißen mich regelrecht in die Handlung ein. Wie ein Suchtmacher :D In diesem Band ist Setsuna immer noch auf der Suche nach Saras Seele, die ihm ständig zu entgleiten scheint, wenn er näher kommt. Ich finde es schön, dass dieser Teil der Geschichte nun schon über soviele Bände hinweg Bestand hat und immer noch nicht langweilig geworden ist. Sogar im Gegenteil, denn Kaori Yuki zaubert ständig etwas neues aus dem Hut, womit man nicht rechnen kann. Es ist sehr schwer etwas vorherzusehen, aber das macht den größten Reiz dieser Geschichte aus. Sara selbst hat nun auch eine recht ungewöhliche Stimme zurück erlangt - sie hat ihren Biss definitiv nicht verloren. Ich bin sehr zufrieden, dass Yuki immer wieder Wege findet vermeidlich verlorene Charaktere weiter sinnvoll und glaubhaft in die Geschichte zu integrieren. Am besten gefällt mir an diesem Teil natürlich wieder der Kurai-Teil. Die Ogerprinzessin, die meine absolute Lieblingscharakterin dieser Reihe ist, nimmt eine immer größere Rolle ein und da sie für Luzifer selbst von großem Wert zu sein scheint, darf man von ihr noch sehr viel erwarten. Ich freue mich über jede ihrer Zeichnungen, denn sie ist wirklich unglaublich süß, vorallem wenn sie richtig böse wird :D Setsuna mag zwar etwas blass geblieben sein und insgesamt setzt dieser Band wieder eher auf Charaktererklärungen, statt die Handlung direkt weiter zu bringen, aber dennoch nimmt die Story nicht an Drama, Überraschung und feurigen Temperamenten ab. In Band neun scheinen die meisten gereizten Charaktere vorzukommen, die ihre Krallen ausfahren - gefällt mir :D

• Rezension zu "Angel Sanctuary. Bd.9" von Kaori Yuki

FranzIska

14. July 2012 um 13:37

Im neunten Band von Angel Sanctuary begeben sich Setsuna, Noise und Arakune in die Hölle, um Kurai zu befreien. Dabei erfahren wir, wer Arakune tatsächlich ist.
    Kurai selbst flieht aus dem Herrschaftsbereich Belials und trifft auf die Erzdämonin Astarte.

• Rezension zu "Angel Sanctuary. Bd.9" von Kaori Yuki

Träumerin

14. December 2009 um 17:53

Und es geht weiter. Glaubt Kurai Mad Hatter, was führt Sefie im Schilde und Herr Hase?