Cover des Buches Angel Sanctuary. Bd.9 (ISBN: 9783551751898)
Blutmaedchens avatar
Rezension zu Angel Sanctuary. Bd.9 von Kaori Yuki

Meine Meinung

von Blutmaedchen vor 9 Jahren

Blutmaedchens avatar
Blutmaedchenvor 9 Jahren
Hach, ich liebe die komplizierten, listigen Windungen, über die man in Angel Sanctuary desöfteren stolpert und die mich als Leserin immer wieder richtig überraschen können.
Band neun macht da natürlich auch wieder keine Ausnahme und führt ein paar neue Möglichkeiten und Feinde ein. Diese Mangaserie bleibt wirklich faszinierend bis in die Fingerspitzen und die Erklärungstexte und Dialoge sind nicht einfach lieblos hingeklatscht, sondern reißen mich regelrecht in die Handlung ein. Wie ein Suchtmacher :D

In diesem Band ist Setsuna immer noch auf der Suche nach Saras Seele, die ihm ständig zu entgleiten scheint, wenn er näher kommt. Ich finde es schön, dass dieser Teil der Geschichte nun schon über soviele Bände hinweg Bestand hat und immer noch nicht langweilig geworden ist. Sogar im Gegenteil, denn Kaori Yuki zaubert ständig etwas neues aus dem Hut, womit man nicht rechnen kann. Es ist sehr schwer etwas vorherzusehen, aber das macht den größten Reiz dieser Geschichte aus.
Sara selbst hat nun auch eine recht ungewöhliche Stimme zurück erlangt - sie hat ihren Biss definitiv nicht verloren. Ich bin sehr zufrieden, dass Yuki immer wieder Wege findet vermeidlich verlorene Charaktere weiter sinnvoll und glaubhaft in die Geschichte zu integrieren.
Am besten gefällt mir an diesem Teil natürlich wieder der Kurai-Teil. Die Ogerprinzessin, die meine absolute Lieblingscharakterin dieser Reihe ist, nimmt eine immer größere Rolle ein und da sie für Luzifer selbst von großem Wert zu sein scheint, darf man von ihr noch sehr viel erwarten. Ich freue mich über jede ihrer Zeichnungen, denn sie ist wirklich unglaublich süß, vorallem wenn sie richtig böse wird :D

Setsuna mag zwar etwas blass geblieben sein und insgesamt setzt dieser Band wieder eher auf Charaktererklärungen, statt die Handlung direkt weiter zu bringen, aber dennoch nimmt die Story nicht an Drama, Überraschung und feurigen Temperamenten ab. In Band neun scheinen die meisten gereizten Charaktere vorzukommen, die ihre Krallen ausfahren - gefällt mir :D