Namibia

von Kara Benson
Namibia

Linatosts avatar

Sehr lesenswertes Buch, das für alle, die Namibia und das weite Land (unter anderem auf dem Pferd) kennenlernen wollen, erste Eindrücke gibt

S

Ich hatte mir leider etwas anderes unter dem Titel vorgestellt...

Inhaltsangabe zu "Namibia"

"Schlägt man den Weg ein, den ich genommen habe, so muss man verrückt sein, ein wenig wenigstens. Das Einleben in der Ferne war mir nicht fremd, die Herausforderungen der Distanzreiterei jedoch wohl."

Namibia ist einer der spektakulärsten Orte der Welt, wo Wein zwischen zwei Wüsten gedeiht und die älteste Wüste mit den höchsten Dünen aufwartet, wo man nicht zum Mond reisen muss, um dort zu wandern, und wo das Distanzreiten in den schier endlosen, bizarren und farbintensiven Landschaften eine ganz besondere Qualität erhält. Es ist ein Land, in dem die Menschen verschiedenster Kulturen friedvoll leben und in dem nicht nur das Autofahren zum Abenteuer werden kann.
"Namibia. Über das weite Land" ist kein Reiseführer, Reitersachbuch oder Liebesbuch. Es ist eine ganz außergewöhnliche Mischung, die weit über den Tellerrand hinausblicken lässt, in der man lesend ganz authentisch, durch die Augen der Autorin, neuen Wegen nachspürt und mitreißende, sinnliche Erfahrungen macht. In der Licht und Schatten das Leben bereichern.

Verlag:kalliope paperbacks
Erscheinungsdatum:13.02.2018