Guter Hoffnung - Hebammenwissen für Mama und Baby

Guter Hoffnung - Hebammenwissen für Mama und Baby

Janine2610s avatar

Amber144s avatar

Ein absolutes Muss

Inhaltsangabe zu "Guter Hoffnung - Hebammenwissen für Mama und Baby"

Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit Baby - für viele Frauen sind das die intensivsten Monate ihres Lebens. Die Gefühle spielen verrückt, der Körper benimmt sich höchst eigenwillig, der Alltag steht immer wieder Kopf. In dieser Zeit ist eine gute Hebamme unersetzbar! Kareen Dannhauer beantwortet in diesem Buch die Fragen, die sie von zahllosen Hausbesuchen kennt. Ihre Antworten sind warmherzig, fundiert und mitten aus dem Leben. Sie verrät, was wirklich hilft, wenn es bei Mama oder Baby nicht rund läuft. Ob Naturheilkunde, Aromatherapie, Homöopathie oder Hausmittel – für jedes Problem in Schwangerschaft oder Wochenbett gibt es eine gute Lösung. Ein immenser Erfahrungsschatz, modern und bildschön gestaltet.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:04.09.2017

Amber144s avatar
    Amber144vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein absolutes Muss
    Ein absolutes Muss

Durch Zufall bin ich auf das Buch gestoßen und da man gerade in der ersten Schwangerschaft doch viele Fragen hat, durfte es bei mir einziehen.

Gerade auch Fragen, die mir gerade noch nicht gekommen sind, werden angesprochen und geklärt. Das Buch ist so umfassend, dass ich es immer wieder zur Hand genommen habe und darin nachgelesen und geblättert habe. Selten habe ich so ein umfangreiches und gut beschriebenes Buch zum Thema Schwangerschaft gefunden.

Sehr gut finde ich auch, dass einiges über alternative Methoden angesprochen wird. Gerade in der Schwangerschaft wollte ich meinen Körper nicht unnötig belasten und so haben mir die verschiedenen Methoden sehr gut geholfen und mir gut getan und meine Leiden gelindert.

Ich habe mir viel markiert und werde auch weiterhin immer wieder nachlesen und nachblättern um aufkommende Fragen zu klären.

Für mich ist das Buch perfekt für jede Schwangere. Es wurden meine Fragen alle geklärt und aufkommende Ängste sehr gut genommen und ich beruhigt.

Ich werde das Buch auf jeden Fall an zukünftige Schwangere verschenken, da ich es als sehr guten Wegbegleiter wahrgenommen habe.

Janine2610s avatar
    Janine2610vor einem Monat
    Kurzmeinung: Umfangreiches Werk, das viele Fragen werdender Mütter beantwortet, gleichzeitig aber auch weiter stressen kann ...