Karel Capek Mein Gartenjahr

Inhaltsangabe zu „Mein Gartenjahr“ von Karel Capek

Das wunderbare Gartenjahr von Karel Capek Lesen, nachdenken, sich informieren, entscheiden und erfreuen mit diesem ungewöhnlichen Gärtner-Handbuch für alle Monate anhand der wunderbaren Betrachtungen über "Das Jahr des Gärtners" von Karel Capek. In neuer Übersetzung und behutsamer Bearbeitung bietet dieses Buch mehr als Lesevergnügen: umsetzbare Hinweise und Raum für eigene Notizen.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Durch das Gartenjahr mit Karel Čapek - humorvoller Feuilleton

Mein Gartenjahr

claudiaausgrone

11. April 2014 um 10:44

Dies ist eine Lizenzausgabe. Liebevoll gestaltet, aber leider nicht mit den Illustrationen von K. Čapeks Bruder. Auch hier sind die Illustrationen und Fotos schön und passend. Zitate ergänzen den Originaltext.(Selbst)ironisch werden in Monatsepisoden die Gedanken und Versuche, die Irrungen und Wirrungen des Gärtners berichtet, mit Humor und einigen kleinen versteckten politischen Anspielungen (das Buch entstand 1929). Teilweise musste ich laut auflachen.Nach jedem Monat gibt es dann noch genügend Platz für eigene Notizen. Das Papier ist angenehm glatt und das Layout in salbeigrün gefällt mir auch sehr gut. Ein Muss für Gartenfans, eine Freude für Freunde des Feuilleton.