Karel Dekempe Reise Know-How Sprachführer Kinyarwanda - Wort für Wort (für Ruanda und Burundi)

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Sprachführer Kinyarwanda - Wort für Wort (für Ruanda und Burundi)“ von Karel Dekempe

Ruanda gehört zu den wenigen afrikanischen Ländern, deren Einwohner alle die gleiche Muttersprache sprechen: Kinyarwanda. Französisch ist neben Englisch zwar Amtssprache, aber der Grundschulunterricht findet ausschließlich auf Kinyarwanda statt. Und viele besuchen nie eine weitergehende Schule. Außerdem wird Kinyarwanda in Teilen von Uganda, dem Kongos und auch Tansania gesprochen. Zusätzlich enthält dieser Kinyarwanda-Sprachführer ein Zusatzkapitel mit Kirundi - die Sprache des Burundis.

+++ Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute.

Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit.

+++ Mit Aussprachebeispielen: Ausgewählte Wörter, Sätze und Redewendungen aus dem Buch kostenlos anhören, über QR-Codes oder den Link auf der Buchrückseite.

Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif.

+++ Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen