Karel Hruby Organhandel

Inhaltsangabe zu „Organhandel“ von Karel Hruby

In Europa gibt es immer noch unterschiedliche Regelungen zur Organspende. Während in Deutschland die Angehörigen ihre Zustimmung zu einer Organspende geben müssen, gibt es diese Regelung in Osteuropa, Spanien und anderen Ländern nicht.
Unsicherheit und berechtigte Angst vor Missbrauch ist vielfach ein Argument gegen eine Organspende.
Diese Spende rettet Leben, vielleicht auch eines Tages das Ihre!

Organ Handel
Ein Tanktourist verschwindet an der deutsch-tschechischen Grenze.
Wochen später taucht er mit einer Narbe im Unterbauch wieder auf.
Eine Detektei ermittelt im Auftrag des Geschädigten und stößt auf weltweit agierende Organhändler.

Fake

Verwirrspiel - leider auch für den Leser

raveneye

Final Girls

Gott ne, wie langweilig ...

MissNorge

Madame le Commissaire und die tote Nonne

kurzweilig, etwas exotisch und ganz und gar provenzalisch

MargareteRosen

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Fesselnd und unvorhersehbar! Lesenswert :)

Susa1981

Knochenschrei

Ich habe diesmal lange gebraucht, um mit dem Buch warmzuwerden. Dafür hat das letzte Kapitel alles wettgemacht

Antje-Katrin_Schmidt

Der Kreidemann

Vergleich mit Stephen King besteht zu Recht! Spannend und tiefgründig!

Karin_Kehrer