Karel Hruby Zu schön für die wahre Liebe

Inhaltsangabe zu „Zu schön für die wahre Liebe“ von Karel Hruby

Angelika von Haldenberg bezichtigt ihren Verlobten des Mordes. Thomas Ritter wird unschuldig nach einem Indizienprozess zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.
Jahre später findet Thomas auf einer Landstraße ein kleines Mädchen, zu dem er sich besonders hingezogen fühlt. Er erfährt von der Waisenhausleitung, aus dem das Kind ausgebüxt ist, dass es die Tochter seiner Verlobten ist.
Angelika, die Unternehmerin des Jahres, spendet anonym Geld für das Kinderheim ihrer Tochter. Als sie unerwartet Thomas mit einer anderen Frau sieht, bereut Angelika ihr Streben nach Geld und Rum und die Heirat mit dem ungeliebten Mann, Albert von Maiberg.
Die unglückliche Frau verliert die Kontrolle über ihren Wagen und wird im Krankenhaus Not- operiert.
Vor ihrem Tod bittet Angelika ihren Beichtvater Vater und Tochter zusammenzubringen. Das Kind wird von dem wahren Mörder adoptiert, um an das Vermögen der Familie Haldenberg zu gelangen.

Ein Gentleman in Moskau

littleowl

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt