Das Geheimnis gesunder Kinder

Das Geheimnis gesunder Kinder

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis gesunder Kinder"

Hilfe! Mein Kind ist krank! Was soll ich tun?
Ein praktischer Ratgeber und ein Buch, das Mut macht, sich auf sich selbst zu besinnen und Gelassenheit zu lernen – damit die ganze Familie gesund bleibt. 'Meine Tochter isst viel zu wenig!' 'Mein Sohn schreit die ganze Nacht!' 'Schon wieder eine Ohrenentzündung!' Wenn Eltern in die Praxis der Kinderärztin Karella Easwaran kommen, sind sie selbst oft krank – vor Sorge. Ratschläge gibt es an allen Ecken und Enden – und sie wollen doch alles richtig machen, damit es ihren Kindern gut geht und sie gesund bleiben. Im ersten Teil dieses Buchs zeigt die beliebte Kinderärztin, warum die Gelassenheit älterer Generationen verschwunden ist, und erklärt, mit welcher Strategie sie Eltern hilft, ihre Kinder stark und gesund fürs Leben zu machen – ohne dabei in Stress und Angst zu verfallen. Im zweiten Teil geht sie auf alle Fragen ein, mit denen Eltern zu ihr kommen – vom Baby bis zum Schulkind.

ISBN:9783462049596
Verlag:Kiepenheuer & Witsch