Cover des Buches Bilder von Ihr (ISBN: 9783492227018)
WildRoses avatar
Rezension zu Bilder von Ihr von Karen-Susan Fessel

Rezension zu "Bilder von Ihr" von Karen-Susan Fessel

von WildRose vor 12 Jahren

WildRoses avatar
WildRosevor 12 Jahren
Nach nochmaliger Lektüre des Romans "Bilder von ihr" von Karen-Susan Fessel muss ich meine ursprüngliche Rezension einfach bearbeiten.
Zunächst einmal: Bei dem Roman handelt es sich um einen schönen, einfühlsam erzählten Liebesroman. Stellenweise ist das Buch auch ziemlich traurig.
Doch leider fehlt das "gewisse Etwas". Thea, die Protagonistin, blieb mir leider bis zum Ende des Buches nach über 300 Seiten immer noch ein wenig fremd. Ich hätte gerne mehr über ihre persönliche, emotionale Entwicklung erfahren, doch genau diese interessante Thematik kam leider ein wenig zu kurz.
Der Schreibstil des Buches war nicht unbedingt mein Fall, doch ein paar schöne Stellen habe ich doch auch gefunden. Schwierig für mich waren die häufigen Zeitsprünge - und dass es eigentlich nur sehr wenige Stellen in dem Buch gab, in welchem man wirklich mehr über das Zusammenleben zwischen Thea und Suzannah erfährt. Es gab sehr viele Nebensstränge, ich aber hätte mir einfach mehr Thea/Suzannah in dem Buch gewünscht, und weniger über das Leben derer Freunde und Bekannten erfahren.
Trotz dieser Kritik ist das Buch aber ein angenehm zu lesender lesbischer Liebesroman. Viel "Action" darf man aber nicht erwarten, das Buch ist sehr ruhig und sehr melancholisch - passend zum Thema, Theas Trauern um die verstorbene Suzannah - ,aber manchmal wünscht der Leser sich einfach, dass jetzt irgendetwas Bedeutsames passiert, wozu es jedoch nie wirklich kommt.