hallolisa

Hier kommt Frieda!

Großstadt oder Bauernhof? Für Frieda stellt sich diese Frage gar nicht, denn sie liebt das Leben bei ihrer Tante Siggi mit all den Milchkühen! Begleitet die aufgeweckte Frieda und ihre Freunde bei einer aufregenden Geschichte und löst die spannenden Aufgaben unseres Leseabenteuers!

Mehr zum Inhalt:
Frieda Fricke ist einfach unmöglich! Finden manche Erwachsene. Frieda findet das gar nicht. Sie sagt halt, was sie denkt. Und sie denkt genauso schnell, wie sie rennen kann! Das ist auch gut so, denn Frieda lebt bei ihrer Tante Siggi, zusammen mit sechs Milchkühen, ihrem Hund Lupo, der tüdeligen Tante Emmi. Tante Siggi wird das alles ein bisschen zu viel. Da müssen Frieda und ihre Freunde sich etwas einfallen lassen. Zur Not auch mit Hilfe der nervigen Nora-Lynn und von Mitja, dem Schnösel aus der doofen Großstadt!

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Gemeinsam mit KOSMOS möchten wir euch zu einem spannenden Leseabenteuer einladen! Wir vergeben 25 Exemplare von "Frieda Fricke - unmöglich!", geschrieben von Karen-Susan Fessel, an aufgeweckte Bauernhof-Fans ab 7 Jahren und deren Eltern, ältere Geschwister, Tanten und Co.

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 kreative Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr eine Kuhschnauze auf eurem Punktekonto. Insgesamt könnt ihr bis zum 1. Mai 5 Kuhschnauzen sammeln und gegen eine tolle Leseabenteuer-Urkunde eintauschen.

Bewerbt euch einfach, indem ihr auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klickt und uns verratet, was euer Alter ist und welche Namen ihr den sechs Milchkühen geben würdet!

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Wenn ihr euch bewerbt, verpflichtet ihr euch zudem, die Rezension im angegebenen Zeitraum zu veröffentlichen.

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Autor: Karen-Susan Fessel
Buch: Frieda Fricke - unmöglich!

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Hier bewerbe ich mich gerne! Ich lese liebend gerne Kinderbücher, obwohl ich schon 23 bin. Ich wäre sehr gerne bei diesem Leseabenteuer dabei! Das süße Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klingt toll, das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack!
Zur Frage:
Hmm, welche Namen würde ich den Kühen geben? Ich schreibe mal einfach die Namen auf, die mir spontan eingefallen sind:
Monte
Berta
Flecki
Lulu
Susi
Mirabella
Und mit diesen 6 Namen hüpfe ich ganz gespannt in den Lostopf! :)

Melli910

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem spannenden Leseabenteuer und einem tollen Buch. Wir (Mama 34, Tochter 8, Sohn 5) würden uns freuen zu lesen, was Frieda erlebt und wären gern beim Kuhschnauzen-sammeln mit von der Partie. Die Namensvorschläge meiner 8jährigen Tochter: Paula, Rosalie, Heidi, Lotte, Lisa und Molli.

simone_richter

@hallolisa

Wir haben zu danken, für die tollen Aufgaben, die Du Dir immer ausdenkst. Es macht viel Spaß diese zu lösen und vorallem, man kann die Kinder wirklich mit einbinden :).

Liebe Grüße und bitte weiter so!

Melli910

@hallolisa

Vielen lieben Dank für die Urkunde, meine beiden Bücherratten haben sich sehr über ihre Post gefreut! 💐Danke auch für die Aufgaben, die uns viel Freude bereitet haben.

Fairy-Kitten

Danke für die Urkunde!!!

meisterlampe

Plauderecke

Unsere beiden Urkunden sind heute schon angekommen- die sehen mit den Kuhschnauzen wirklich toll aus! Vielen Dank nochmals, dass wir dabei sein durften!

simone_richter

Plauderecke

Danke auch von uns für die coole Urkunde :)! Die sieht toll aus mit der Kuh!

Bibilotta

vor 4 Monaten

Plauderecke

Ich muss hier auch mal ein ganz großes und liebes DANKE SCHÖN sagen ... die Urkunde ist wieder sooooooo toll angenommen worden *Kindstolz*
DANKE für die liebevolle Gestaltung ... und das Leszeichen-Schmankerl ;)
Das wurde auch gleich in Beschlag genommen ;)

DieBerta

vor 4 Monaten

Aufgabe 5: Schreibt eine Rezension!

Vielen Dank für das wunderbare Buch, leider war ich mit dem Lesen etwas verplant, da meine Enkelkinder weiter weg wohnen und wir nicht durchgängig lesen konnten. Das Buch hat aber allen super gefallen.