Jenny mit O

von Karen-Susan Fessel
Jenny mit O

Inhaltsangabe zu "Jenny mit O"

Die 17-jährige Jenny will nur eins: weg! Weg aus Groß Klein bei Rostock, weg von allem, was ihr bisheriges Leben war. Es zieht sie in die Großstadt, nach Berlin. Im bunten Durcheinander der pulsierenden Stadt kann sie sich neu erfinden, kann endlich damit anfangen, der Mensch zu werden, der sie in der Provinz niemals hätte sein können.
Jennys Reise wird begleitet von Straßenkids, Sozialarbeitern und Szenelesben, ausgeflippten Kumpels und zwielichtigen Gaunern. Doch Jenny findet Halt bei der älteren Vertrauten und Mentorin Mascha, dem liebevollen besten Freund und Punk Bifi und immer wieder bei Carolin.
Einfühlsam und berührend beschreibt die Autorin die waghalsige Reise der jungen Jenny zu sich selbst und der eigenen, neuen Identität - gegen alle Widerstände und Konventionen.

Verlag:Querverlag
Erscheinungsdatum:29.08.2005