Karen Armstrong Kleine Geschichte des Islam

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte des Islam“ von Karen Armstrong

Keine Religion wird in der modernen Welt so gefürchtet und missverstanden wie der Islam. Unsere westliche Sicht ist weitgehend bestimmt von negativen Assoziationen wie dem Fundamentalismus autoritärer Staaten, der Frauenunterdrückung, Bürgerkrieg und Terrorismus. Gegen diese eingeschränkte Form der Wahrnehmung setzt Karen Armstrong in ihrem brillant recherchierten und spannend erzählten Buch eine andere Perspektive, indem sie Wesen und Motive des Islam von Beginn an, die Geschichte des Propheten Muhammad, bis zum modernen islamischen Staat erläutert. Provokativ und intellektuell herausfordernd gelingt Karen Armstrong ein Gegenentwurf zu der Auffassung, dass sich der Westen und der Islam notwendigerweise auf Kollisionskurs befinden müssen.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden