Karen Bestmann Achtsam Führen

Inhaltsangabe zu „Achtsam Führen“ von Karen Bestmann

Insbesondere in Krisen und bei Konkurrenzdruck wird eine erhöhte Leistungsbereitschaft und eine entsprechende Effizienz von uns erwartet. Hinzu kommt der eigene Anspruch, es allen Recht machen zu wollen, und das möglichst perfekt. So ist es häufig schwierig, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und zu beachten.

Als Führungskraft ist es eine besondere Herausforderung, die gestellten Anforderungen mit der vom Arbeitgeber übertragenen Fürsorgepflicht und den eigenen Erwartungen und Bedürfnissen auszubalancieren. Das kann nicht selten zu Konflikten, Stress, Ohnmacht und Erschöpfungszuständen führen. Um mit den vorgegebenen Zielen und dem hohen Anspruch an sich selbst im Sinne einer respektvollen „Selbstführung“ umgehen zu können, bedarf es der Achtsamkeit, auf welche Weise eine entsprechend positive Veränderung die Leistungsstärke in einem gesunden Maße wiederherstellen kann.

Dieses Buch versteht sich als Hilfestellung zur Reflexion und bietet praktische Lösungsansätze.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen