Karen Casey Jeder Morgen bringt neue Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Jeder Morgen bringt neue Hoffnung“ von Karen Casey

Gedanken, die weiterführen. Spiritueller Begleiter für jeden Tag. Lebenshilfe in neuer Dimension.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• Rezension zu "Jeder Morgen bringt neue Hoffnung" von Karen Casey

Jeder Morgen bringt neue Hoffnung

27. December 2009 um 12:53

Dieses kleine Büchlein begleitet mich nun schon seit 18 Jahren. Es passt in jede Tasche aufgrund des praktischen kleinen Formats. Inhaltlich ist es wunderschön. Unter jedem Tagesdatum gibt es ein Zitat berühmter Personen oder auch Anonyme Zitate. Darunter dann einige Gedanken zum Thema. Das Ganze beendet ein meist prägnanter Satz, den man gut als Gedanken in den Tag nehmen kann. Beispiel: 11. April: Glück ist keine Sache der äußeren Ereignisse; es hängt vielmehr mit dem Auf und Ab unserer Gemütsverfassung zusammen. (Alice Meynell) (...) Unser Glück hängt nicht vom Denken und Handeln des anderen ab, auch nicht von der Beachtung oder mangelnden Beachtung, die ein geliebter Mensch uns schenkt.(...) In der Gemeinschaft, mit anderen oder allein, eines gilt immer: Wir schmieden unser eigenes Glück. Ich habe auch heute alle Möglichkeiten, glücklich zu sein: Wenn ich es will. © Büchermädchen