Karen Christine Angermayer , Silke Voigt Lesetiger - Elfengeschichten

Inhaltsangabe zu „Lesetiger - Elfengeschichten“ von Karen Christine Angermayer

Zarte Flügel, wunderschöne Stimmen, glänzendes Haar. Wie gern wäre Tonilla wie die anderen Elfen! Stattdessen kann sie nicht fliegen und ihr strubbeliges Haar ist tomatenrot. Doch dann ereignen sich plötzlich wunderbare Dinge und Tonilla merkt, dass sie etwas ganz Besonderes ist.
Währenddessen sind im Elfenwald alle furchtbar aufgeregt, denn am Löwenzahnfelsen soll ein großes Turnier stattfinden. Werden die Elfen gewinnen?

Mehr Infos rund um die Leseleiter unter:

www.leseleiter.de

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

• Rezension zu "Lesetiger-Elfengeschichten" von Karen Chr. Angermayer

Lesetiger - Elfengeschichten

Sophia!

09. April 2011 um 22:17

"Am Morgen des Turniers versammeln sich alle am Löwenzahnfelsen. Es ist der schönste Platz im ganzen Elfenwald." _ Die kleine Tonilla ist traurig, denn sie ist anders als alle anderen Elfen. Sie hat wilde, abstehende Haare und wegen ihres Heuschnupfens ständig eine rote Nase. Ihre Freundinnen lachen sie deswegen nur aus, bis sie schließlich Spaß am Zirkusleben findet und eine Karriere als Zirkuselfe startet. Verschwundene Teddyohren, Elfenturniere oder die einzelnen Aufgaben der Kinderelfen gehören zu den weiteren Themenfeldern des Buches. _ Liebevoll illustrierte Bilder beflügeln die Phantasie des Kindes und führen dazu, dass gerne gelesen wird. Das Buch folgt einem guten didaktischen Aufbau. Die Texte sind nicht zu lang und in großer Schrift geschrieben. Zusätzlich wird das Leseverständnis gefördert, denn am Ende einer jeden Erzählung steht eine Inhaltsfrage. Die gesuchten Begriffe können am Ende des Buches in eine Art Kreuzworträtsel eingetragen werden. Es wird also nicht nur die kindliche Neugierde gefördert, sondern auch ein genaues Lesen und das Suchen gezielter Informationen. _ Fazit: Ein wunderbares Buch, gerade zum Theme Elfengeschichten. Mein inneres Kind hat die Lektüre richtig genossen. Zu süß sind die Geschichten und die bunten Bilder der kleinen Elfenwesen. So schön kann es sein, Spiel, Spaß und Lernen zu kombinieren!