Karen Christine Angermayer , Annette Swoboda Schnauze, es ist Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Schnauze, es ist Weihnachten“ von Karen Christine Angermayer

Weihnachtsengel auf vier Pfoten!
Bruno ist rundum zufrieden mit seinem Hundeleben. Doch das ändert sich schlagartig, als seine Familie Zuwachs bekommt. Katzenzuwachs. Eine K.A.T.Z.E. In seinem Haus! Unter seinem Dach! Bruno ist mit seinem Hundelatein am Ende, denn Soja ist gesundheitsbewusst, redet viel und bewegt sich gern. Mit anderen Worten: Sie ist das genaue Gegenteil von Bruno. Wie soll er die 24 Tage bis Weihnachten bloß überstehen?
Mit 24 perforierten Kapiteln zum Auftrennen.

Total lustiger Adventskalender!

— Stups

Da gibt es weitaus bessere literarische Adventskalender für Kinder.

— AnnieLovesTheSky

Schöne kurze Geschichten genau richtig für die Kleinen!

— MissJaneMarple

toller Adventskalender mit sehr tollen, lustigen Geschichten :)

— booktastisch

Sehr schönes Weihnachtsbuch für Kinder mit Adventkalendereffekt :)

— Zyprim

Super süßes Kinderbuch mit Türchen-Effekt :)

— nickypaula

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook

• Schöner, lustiger Adventskalender, nicht nur für die Kleinen!

Stups

22. December 2017 um 07:14

Wir genießen es, im Advent, jeden Abend einmal zu sechst am Tisch zu sitzen und bei Kerzenschein eine Geschichte miteinander zu lesen. Wir praktizieren dies nun schon seit Jahren und es ist immer etwas schwierig eine Geschichte zu finden, die für alle etwas ist. Die Kinder sind zwischen 7 und 12 und somit sollte es noch kindgerecht sein. Bei diesen Buch habe ich total ins Schwarze getroffen. Die Geschichten sind so lustig und gut gemacht, das wir alle (wirklich alle) was zum Lachen und Schmunzeln haben und sich jeder auf den nächsten Tag freut.Absolute Leseempfehlung und ich denke wir werden nächstes Jahr Band 2 lesen!

• Bruno und Soja!

MissJaneMarple

29. December 2015 um 12:25

Inhalt: Bruno hat so ein schönes Leben, bis Soja die Katze bei ihm einzieht! Sojas Frauchen ist in Indien und so verbringt die Katze nun die Adventszeit bei Bruno. Langsam aber sicher gewöhnen sich Hund und Katze aneinander und erleben 24 Abenteuer bis Weihnachten! Meinung: Jede Geschichte hat einen kleinen Einleitungstext und ein wunderschönes Abschlussbild. Die Geschichten sind kurz und einfach geschrieben, so dass ihnen auch schon die Kleinsten folgen können. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und so macht das tägliche Lesen richtig Spaß! Fazit: Ein wunderschöner Leseadventskalender für die Kleinen und Großen!

• Super süßes Kinderbuch mit Türchen-Effekt :)

nickypaula

14. November 2015 um 23:30

OH MEIN GOTT! :D Ich glaube, auf solch ein Weihnachtsbuch warte ich schon lange. Dieses Buch erinnert mich wirklich an dieses Ü-Ei-Prinzip. Erst einmal schütteln.. dann horchen.. und dann vorsichtig öffnen und was kommt heraus? Spiel, Spaß und Spannung :D Aber nun zu den Details: In diesem schönen Buch geht es um Bruno. Bruno ist ein Hund und wie es bei Hunden so ist, mögen sie Katzen nicht besonders. Aber ausgerechnet ihn ereilt das Schicksal und er muss sein Haus bis zum 24. Dezember mit Soja - einer K.A.T.Z.E. teilen :D Die Geschichte ist wirklich zuckersüß und witzig verpackt. Bevor ich das Buch angefragt habe, habe ich vorneweg einen Blick ins Buch geworfen und mich sehr darüber gefreut, dass jeder einzelne Kalendertag auch schön verschlossen ist. Bei der Büchervorschau im Internet erfährt man aber recht schnell, dass diese Geschichte nicht nur süß gestaltet ist, sondern auch sehr witzig geschrieben wurde. Nicht nur für die Kleineren ein Genuss, nein auch für die Mamas und Papas, die gerne lustige Geschichten mögen :D Ich musste allein auf der ersten Seite 2 Mal grinsen und freue mich schon sehr auf mehr! Natürlich wird dieses Büchlein erst offiziell am 1. Dezember ausgepackt, aber wenn eine Mami oder ein Papi gern noch einmal näheren Einblick ins Buch nehmen möchte, empfehle ich auf Amazon einmal zu schauen, denn dort kann man auch ins Hörbuch hineinlauschen, was mich ebenso schwer beeindruckt hat! So kann ich also sogar beides empfehlen, Buch und Hörbuch. Zu Weihnachten wird es auf alle Fälle noch als Abschluss das Hörbuch zum Buch dazugeben :)  Das war es mit meinen Dezember-Tipp für euch eure Nicky von Nickypaulas Bücherwelt  PS: Wer gerne noch eine Videorezension sehen möchte, hier entlang ;) Im Video zeige ich euch auch ein paar Illustrationen im Buch :)