Karen Cushman Catherine, Lady wider Willen

Inhaltsangabe zu „Catherine, Lady wider Willen“ von Karen Cushman

Eine Rebellin im Mittelalter »Ich wollte, ich wäre Meg, die der Wahl ihres Herzens folgen kann, und heiraten, wen sie will, und nicht Lady Catherine, die man wider Willen einem Schwein versprochen hat. Ich bin verzweifelt.«England, 1290: Catherine soll verheiratet werden. Mit 14. An irgendeinen reichen, alten Kerl. Zum Glück gelingt es ihr, einen Bewerber nach dem anderen zu vergraulen. Denn sie hat wahrlich nicht vor, als wohlerzogene Lady zwischen endlosen Stickereien und brodelnden Bottichen zu versauern. Aber eines Tages findet ihr Vater einen Bewerber, der sich nicht so einfach vergraulen lässt. Und was jetzt?

Stöbern in Jugendbücher

Dumplin'

Egal wie du aussiehst du bist toll und etwas Besonderes und kannst stolz auf dich sein!

Sandra8811

Fallende Stadt

Nach etwas über der Hälfte abgebrochen. Tolle Idee, aber langatmig und viel verschenktes Potential.

lexana

Iron Flowers

Eine starke Schwesternindung mit einer spannenden Geschichte dahinter. Ein Tipp von mir, Selection Fans werden diese Geschichte lieben.

LivCanavan

Die Stille meiner Worte

Sehr schönes Buch, bei dem ich schon nach 3 Seiten heulen musste und ab da bis zum Schluss 😭😭😭

Neno

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

Ein wunderbare Geschichte, die einen definitiv mit fiebern lässt und das Ende ist definitiv eine große Überraschung!

szebrabooks

Myriad High - Was Chloe entdeckt

Grandioser Abschluss der Serie!

diebuchrezension