Die Moortochter

von Karen Dionne
Die Moortochter

niggeldis avatar

Für mich kein Thriller, die Schilderung der Vergangenheit ist zwar durchaus sehr interessant, aber der eigentliche Thrill fehlt großteils.

Herzensbuechers avatar

Interessanter und teilweise beklemmender Roman - für mich allerdings definitiv kein Psychothriller. Trotzdem absolut lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Die Moortochter"

»Ein sensationell guter Psychothriller!« LEE CHILD

Helena Pelletier lebt in Michigan auf der dünn besiedelten Upper Peninsula. Sie ist eine ausgezeichnete Fährtenleserin und Jägerin – Fähigkeiten, die sie als Kind von ihrem Vater gelernt hat, als sie in einer Hütte mitten im Moor lebten. Für Helena war ihr Vater immer ein Held – bis sie vor fünfzehn Jahren erfuhr, dass er in Wahrheit ein gefährlicher Psychopath ist, der ihre Mutter entführt hatte. Zwei Jahre später wurde er gefasst und sitzt seitdem im Hochsicherheitsgefängnis. Doch als Helena eines Tages in den Nachrichten hört, dass ein Gefangener entkommen ist, weiß sie sofort, dass es ihr Vater ist. Nur Helena ist in der Lage, ihn aufzuspüren. Es wird eine brutale Jagd, denn er hat noch eine Rechnung mit ihr offen ...
Gelesen von Julia Nachtmann.
(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 8h 40)

Ausgabe:Sonstiges Audio-Format
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:24.07.2017
Das aktuelle Buch ist am 19.11.2018 bei Goldmann erschienen.