Cover des Buches Die Moortochter (ISBN: 9783844527681)
niggeldis avatar
Rezension zu Die Moortochter von Karen Dionne

Für einen Thriller leider zu wenig Spannung

von niggeldi vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für mich kein Thriller, die Schilderung der Vergangenheit ist zwar durchaus sehr interessant, aber der eigentliche Thrill fehlt großteils.

niggeldis avatar
niggeldivor 6 Jahren
Helena ist eine exzellente Jägerin und Fährtenleserin. Doch diese Fähigkeiten haben auch eine dunkle Seite: ihr Vater Jacob hatte ihre Mutter in jungen Jahren entführt, sie ins Moor verschleppt, dort gefangen gehalten und vergewaltigt.
Jahre später hat Helena ihre eigene Familie, die von deren Vergangenheit allerdings nichts weiß. Jacob sollte eigentlich lebenslang im Gefängnis sitzen, jedoch bricht dieser aus und macht Jagd auf Helenas Familie…

Die Geschichte spielt nicht nur in der Gegenwart, es gibt viele Rückblicke in Helenas Kindheit. Und genau hier liegt das Problem: es ist zwar interessant geschildert, aber die eigentliche Handlung, nämlich die Jagd Helenas nach Jacob, gerät somit sehr in den Hintergrund und es entstehen einige Längen. Ich musste oft zurückspulen, weil ich merkte, dass ich abgeschweift war.

Die Sprecherin jedoch hat mir sehr gut gefallen, ihre Stimme war angenehm und gut eingesetzt.