Karen Dudley , Berthold Radke Gefährliche Gewächse

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Gewächse“ von Karen Dudley

Tod im Dschungel Costa Ricas: Die Biologin Robyn Devara soll mit einem großen Forscherteam nach einer unbekannten Papageienart forschen. Dann aber sterben zwei ihrer Mitarbeiter an Skorpionbissen, obwohl es in Costa Rica keine tödlichen Skorpione gibt, zwei weitere Männer sterben an Schlangenbissen, weil das Gegenserum aus Robyns Tasche entfernt wurde, und auch Robyn entkommt nur mit viel Glück einer todbringenden Schlange. Die Biologin, die lange einen Wilderer in Verdacht hatte, ihrem Team das Leben schwer zu machen, weiß plötzlich: Hier geht es um mehr als eine paar kostbare Papageien.

Der Todesmeister

Thomas Elbel bringt das Böse so wunderbar auf die Seiten. Nervenkitzel pur!

Lilofee

Ich soll nicht lügen

Superspannend!

SophieNdm

The Ending

Graveyard Queen

Ragdoll - Dein letzter Tag

Ein vielversprechender Anfang, doch dann wurde es immer schlechter.

Graveyard Queen

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

• Rezension zu "Gefährliche Gewächse" von Karen Dudley

Gefährliche Gewächse

09. May 2011 um 21:29

ganz nett, aber das gewisse Etwas fehlt leider

• Rezension zu "Gefährliche Gewächse" von Karen Dudley

Gefährliche Gewächse

celair

17. November 2009 um 18:12

Die Biologin Robyn Devara wird angefordert, um tote Papageien, die durch den Zoll nach Kanada geschmuggelt wurden, zu identifizieren. Vor allem eine Art gibt allen Rätsel auf. Robyn kann es kaum fassen; sie hält eine neue Papageienart in der Hand. Sie darf sich an eine schnell zusammengestellte Forschergruppe anschliessen, die in den Dschungel von Costa Rica fährt, um dort, diese neue Art zu untersuchen. Leider gibt es von Anfang an Streitigkeiten im Team und auch sonst steht die Forschung unter keinem guten Stern. Sogar Todesfälle sind zu beklagen, die Robyn misstrauisch machen. Erst als ein Mitglied von einem nicht einheimischen Skorpion getötet wird, ist sicher, dass jemand Jagd auf die Gruppe macht. Robyn versucht verzweifelt die Geschehnisse aufzuklären und dabei zu überleben. Die Geschichte ist unglaublich spanndend, dabei noch so faszinierend mit den Beschreibungen von Land und Tieren. Ich liebe Krimis, die plötzlich eine andere Wendung nehmen und überraschend enden. So sollte es sein.