Anständig Essen

Anständig Essen

MissWhiteys avatar

Witzig und gleichzeitig aufrüttelnd

kerstin71s avatar

Ich gebe zu, ich bin kein Vegetarier geworden, aber ich denke seit dem Buch viel bewusster über mein Essverhalten nach. Ziel erreicht.

Inhaltsangabe zu "Anständig Essen"

„Manchmal wünschte ich, ein Hackbraten wäre wieder ein Hackbraten, ein Grillfest ein großes Vergnügen und ich könnte in eine Bratwurst beißen, ohne dass dafür an finsteren Orten wochen- und monatelang gelitten wird.“ Bestsellerautorin Karen Duve wollte herausfinden, ob man sich heutzutage noch irgendwie moralisch korrekt ernähren kann. Und so wurde sie probeweise zur Bio-Käuferin, zur Vegetarierin, Veganerin und Frutarierin und schrieb ein ebenso augenöffnendes wie eindringliches Buch darüber. Ohne Moralpredigt, dafür mit dem ganz speziellen, knochentrockenem Duve-Humor.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:18.06.2012