Karen Duve Der Regenroman, 5 Cassetten

Inhaltsangabe zu „Der Regenroman, 5 Cassetten“ von Karen Duve

Als der Hamburger Schriftsteller Leon sein Traumhaus am Rande eines ostdeutschen Moores findet, scheint alles bereit für eine glückliche Idylle. Aber das Moor und der Morast menschlicher Beziehungen sind tückisch. So, wie die Schneckenplage und der unablässige Regen die Grundmauern des Hauses angreifen, so durchdringen Gleichgültigkeit und Kälte Leon und seine Ehe. Ein zugelaufener Hund und die erotischen Verwirrungen um die herbe Kay und ihre nimmersatte, fette Schwester Isadora beschleunigen den Zerfall...§Karen Duves Roman wurde von der Kritik überschwenglich gefeiert. Er besticht durch seinen Witz, seinen Bildreichtum, seine ausgeklügelte Konstruktion. Gerd Kösters Lesung besticht durch ihre Art, all diese Qualitäten aufs Sympathischste hervorzulocken.§

Birthday Girl

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne