Dies ist kein LiebesliedRoman

Positiv (79):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Jahr

Karen Duves kann einfach toll schreiben und Dies ist kein Liebeslied, ist so vielschichtig und wahr und auch sehr bitter.

Kritisch (16):
Tine_Kempfs avatar
Tine_Kempf

Ein deprimierendes Buch. Aber Frau Duve finde ich einzigartig fantastisch!

Die 30-jährige, übergewichtige Anne Strelau will nicht länger von dem Mann träumen, in den sie seit zwölf Jahren unglücklich verliebt ist, sondern ihre unerwiderte Jugendliebe ein letztes Mal treffen. Kann sie endlich aufhören zu glauben, dass sie eine andere werden muss?

Auf ihrer Reise nach London erinnert sie sich an ihre Jugend: an die Zeit als größtes und dickstes Kind der Klasse, an das Familienleben mit dem Nichts von Mutter, dem mit Selbstmord drohenden Vater, der Oma, die nicht alle Tassen im Schrank hat, und ihrem Bruder, der allabendlich sein Geld küsst. Und an die Schrecken der Diätversuche, den impotenten ersten Freund, den ersten Job in der Hundeleinenfabrik, den gescheiterten Therapieversuch, die wilde Zeit als Punk ...

Alle Ausgaben von "Dies ist kein Liebeslied"