Duve, Regenroman

Duve, Regenroman

Das neue Buch von Karen Duve erscheint am 7. September 2018 mit dem Titel "Duve, Regenroman" als Softcover bei Kiepenheuer & Witsch.

Inhaltsangabe zu "Duve, Regenroman"

'Karen Duve ist eine Ausnahmeerscheinung unter den Autoren ihrer Generation.' Stuttgarter Zeitung.
Als der Hamburger Schriftsteller Leon sein Traumhaus am Rande eines ostdeutschen Moores findet, scheint alles bereit für eine glückliche Idylle. Aber das Moor und der Morast menschlicher Beziehungen sind tückisch. So wie die Schneckenplage und der unablässige Regen die Grundmauern des Hauses angreifen, so durchdringen Gleichgültigkeit und Kälte Leon und seine Ehe. Ein zugelaufener Hund und die erotischen Verwirrungen um die herbe Kay und ihre nimmersatte, fette Schwester Isadora beschleunigen den Zerfall …
Karen Duves erster Roman ist wie das Moor, in dem er spielt: erbarmungslos und wunderschön, doppelbödig, unberechenbar und voller schillernder Details.

ISBN:9783462052435
Verlag:Kiepenheuer & Witsch