Fräulein Nettes kurzer Sommer

Cover des Buches Fräulein Nettes kurzer Sommer (ISBN: 9783864846632)

Positiv (3):
sursulapitschis avatar
sursulapitschi
vor 3 Jahren

Vom persönlichen Drama einer Frau, die zur falschen Zeit geboren wurde, mit feinster Ironie erzählt. Eine Tragödie, die Spaß macht.

Kritisch (2):
Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973
vor 3 Jahren

Abgebrochen, als Hörbuch zu uninteressant. Die Geschichte konnte mich zuwenig fesseln.

Inhaltsangabe zu "Fräulein Nettes kurzer Sommer"

Fräulein Nette ist eine Nervensäge! 23 Jahre alt, heftig, störrisch und vorlaut, ist sie das schwarze Schaf, das nicht in die Herde ihrer adligen Verwandten passen will. Während ihre Tanten und Cousinen brav am Kamin sitzen und sticken, zieht sie mit einem Berghammer bewaffnet in die Mergelgruben, um nach Mineralien zu stöbern.
Ein Enfant terrible ist sie wohl aber nicht für alle. Heinrich Straube, genialischer Mittelpunkt der Göttinger Poetengilde, fühlt sich jedenfalls sehr hingezogen zu der Nichte seines besten Freundes. Seine Annäherungsversuche im Treibhaus der Familie bleiben dabei durchaus nicht unerwidert. Doch münden sie für beide in einer Liebeskatastrophe mit familiärem Flächenbrand.

Alle Ausgaben von "Fräulein Nettes kurzer Sommer"