Grrrimm

von Karen Duve
Cover des Buches Grrrimm (ISBN: 9783442479672)

Positiv (23):
BrittaRoeder
vor einem Jahr

Märchen einfach grrrossartig nacherzählt.

Kritisch (21):
R
Rija21
vor 7 Monaten

Ich muss ganz erhlich sagen, dass die neu erzählten Märchen mich ganz und gar nicht überzeugen konnten.

Inhaltsangabe zu "Grrrimm"

Karen Duve schreibt die Grimm’schen Märchen neu – und erzählt wunderbar grrrimmige Geschichten

In fünf Geschichten schreibt Karen Duve berühmte Märchen der Brüder Grimm neu und erzählt auf unterhaltsame und originelle Weise ihre eigene Version der beliebten Klassiker. So treffen wir auf einen schlitzohrigen Zwerg, der Schneewittchen nur allzu gerne selbst küssen würde; einen Frosch, der es mit einem Gangsterboss zu tun bekommt; einen von den Gebrechen des Alters geplagten Prinzen, der hundert Jahre auf den erlösenden Kuss wartet, und ein Rotkäppchen, das wegen seiner roten Mütze in der Schule gehänselt wird. Fantasievoll und mit einer großen Portion schwarzen Humors entwirft Karen Duve pointenreiche Geschichten mit Biss – eine wunderbar grrrimmige Hommage.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.03.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.10.2012 bei tacheles! erschienen.