Grrrimm

Cover des Buches Grrrimm (ISBN: 9783442479672)

Positiv (23):
BrittaRoeders avatar
BrittaRoeder
vor 2 Jahren

Märchen einfach grrrossartig nacherzählt.

Kritisch (23):
peachys_kreativoases avatar
peachys_kreativoase
vor 9 Monaten

Ein wirklich seltsames Buch. Verstörend, gewaltverherrlichend, blutig, sexistisch und gar nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Grrrimm"

Karen Duve schreibt die Grimm’schen Märchen neu – und erzählt wunderbar grrrimmige Geschichten

In fünf Geschichten schreibt Karen Duve berühmte Märchen der Brüder Grimm neu und erzählt auf unterhaltsame und originelle Weise ihre eigene Version der beliebten Klassiker. So treffen wir auf einen schlitzohrigen Zwerg, der Schneewittchen nur allzu gerne selbst küssen würde; einen Frosch, der es mit einem Gangsterboss zu tun bekommt; einen von den Gebrechen des Alters geplagten Prinzen, der hundert Jahre auf den erlösenden Kuss wartet, und ein Rotkäppchen, das wegen seiner roten Mütze in der Schule gehänselt wird. Fantasievoll und mit einer großen Portion schwarzen Humors entwirft Karen Duve pointenreiche Geschichten mit Biss – eine wunderbar grrrimmige Hommage.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.03.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.10.2012 bei tacheles! erschienen.

Verlag:Goldmann
    Erscheinungsdatum:17.03.2014
    Das aktuelle Hörbuch ist am 09.10.2012 bei tacheles! erschienen.

Community-Statistik