Cover des Buches Grrrimm (ISBN: 9783442479672)
Galdursfrauchens avatar
Rezension zu Grrrimm von Karen Duve

Manchmal ist weniger einfach mehr

von Galdursfrauchen vor 10 Jahren

Galdursfrauchens avatar
Galdursfrauchenvor 10 Jahren

Meine Meinung

Mh, ich liebe Märchen. Egal ob das Original oder etwas abgewandeltes, was zu einer eigenen großen Geschichte geschrieben wurde, in denen nur noch ein paar Elementen des Originals gibt. Bei Grrrimm habe ich mich durch den Klappentext täuschen lassen. Ich habe etwas absolut anderes erwartet, aufpolierte Märchen mit einer Prise Witz. Bekommen habe ich alte Märchen in neuem Gewand, welche krampfhaft versucht haben witzig zu seine. Ich kann über viel Lachen, mache Dinge sind so böse und schlecht, dass ich sie wieder gut und lustig finde, aber hier habe ich leider absolut nichts Lustiges gefunden. Manchmal ist weniger einfach mehr und es muss sich nicht in jedem Satz ein Witz verstecken. Das schönste für mich an dem Buch ist das Cover. Das finde ich klasse gemacht, aber da hört es dann schon auf. Also in einem Satz: Wir werden keine Freund.

Mein Fazit

Sehr schade. Manchmal ist weniger einfach mehr.