Karen Duve Lexikon der berühmten Pflanzen

Inhaltsangabe zu „Lexikon der berühmten Pflanzen“ von Karen Duve

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, warum man sich unter Misteln küsst? Und wissen Sie, dass pflanzliche Aphrodisiaka manchmal auch die gegenteilige Wirkung haben können, je nachdem von welchem Volk sie eingenommen werden? Karen Duve und Thies Völker haben im Lexikon berühmter Pflanzen gesammelt, was es über reale und mehr als phantastische Pflanzen zu wissen gibt. Die Blumen des Bösen werden ebenso erklärt wie der Baum der Erkenntnis, die Tudorrose und das Edelweiß - selbst der größte Pflanzenkenner lernt hier noch etwas dazu! (Quelle:'Fester Einband/20.09.1999')

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104